COPE erreicht 1998 Rekordresultat mit einer Umsatzsteigerung von 62%

Rotkreuz/Schweiz (ots-PRNewswire) - Heute präsentierte die COPE-Gruppe (OTC Symbol: COPE) den Konzernabschluß für das Geschäftsjahr 1998.

Er zeigt die besondere Wachstumsdynamik des Unternehmens: COPE steigerte den Konzernumsatz 1998 um 62 % auf US$ 29.059.150 (Vorjahr:
US$ 17.916.171) und den Jahresüberschuß um 60 % auf US$ 1.011.571 bzw. US$ 0,34 pro Aktie (Vorjahr: US$ 632.897 bzw. 0,23 pro Aktie).

Die Ergebnisentwicklung ist im wesentlichen auf den Geschäftsbereich Consulting im Kerngeschäft Datenspeicherung und -sicherung zurückzuführen. Der Umsatzzuwachs resultiert zum Teil aus der Akquisition der Firma Forum GmbH zum 25. Juni 1998. Der COPE Jahresabschluß 1998 berücksichtigt sämtliche Geschäfte der Forum GmbH nach dem 25. Juni 1998. "Wir sind mit unserem Jahresabschluß sehr zufrieden. Wir haben unsere gute Position, vor allem in Deutschland, ausgebaut und wollen weiter expandieren. In unseren strategischen Märkten erwarten wir ein anhaltend starkes Wachstum. Dem laufenden Geschäftsjahr 1999 sehen wir daher sehr positiv entgegen", so COPE Vorstandsvorsitzender Adrian Knapp.

Um ihre Aktivitäten weiter auszubauen, strebt COPE für Mitte Juli ein Secondary Public Offering am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse, dem Segment für wachstumsstarke und innovative Unternehmen an.

COPE ist ein in der Schweiz ansässiger Anbieter von Beratung, kompletten Lösungen und Services für die unternehmensweite Datenspeicherung. Das in Delaware eingetragene Unternehmen mit Sitz in der Schweiz ist auch in Deutschland und Österreich tätig.

Für weitere Informationen steht Ihnen Silvi Steiner in der Schweiz (Telefon +41-41-798 33 19) gern zur Verfügung.

ots Originaltext: COPE Holding AG

Kontakt:
Silvi Steiner, COPE Holding AG
+41-41-798-33 19

---------+---------+---------+---------+---------+---------+---------

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850

---------+---------+---------+---------+---------+---------+---------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/02