Aus der Serie: "Denn sie wissen nicht, was sie wollen"

SP-Uneinigkeiten bei Magna Globe

Niederösterreich, 7.5.99 (NÖI) Der Pressedienst der VP Niederösterreich dokumentiert die Uneinigkeit der SP NÖ in Sachen "Magna Globe"-Projekt:

OTS0128/7.5.99
Knotzer: Bezirk Baden benötigt Stronach-Projekte als Impulsgeber für den Arbeitsmarkt.... Mit der Errichtung ...könnten rund 3.000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden...

OTS0119/28.4.99
Knotzer: "Bei rascher Umsetzung und sofortigem Baubeginn - Kugel-und Pyramidenbetreiber wollen rasch beginnen - könnten an die 4000 Menschen einen Arbeitsplatz finden..."

20.11.1998 "Kurier":
SPÖ-Politiker machen gegen Stronachs Weltkugel mobil

Bei den SPÖ-Politikern der Gemeinden und des Bezirks Mödling regt sich zunehmend Widerstand gegen Frank Stronachs "Magna-Globe" Projekt. ... Hannes Weninger befürchtet, Wirtschaftstreibende könnten den "prosperierenden Bezirk Mödling", bei einer weiteren Zunahme des Verkehrs zuhauf verlassen... Stronachs Versprechen, tausende Arbeitsplätze zu schaffen, glaubt Weninger nicht.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***