ots Ad hoc-Service: TFG Venture Capital <DE0007449506>

Marl (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

TFG Venture Capital: - IPO-Programm begünstigt TFG-Aktionäre ab Herbst 1999 bei der Zeichnung von Aktien

TFG Venture Capital wird seine Aktionäre bei der Zeichnung von Aktien der über die Börse veräußerten Beteiligungsunternehmen begünstigen. Dabei wird TFG eine vom eigenen Anteil am Emissionsvolumen abhängige Anzahl an Aktien ihren Aktionären zur bevorrechtigten Zeichnung anbieten. Nähere Einzelheiten zu dem IPO-Programm werden jeweils kurzfristig bekanntgegeben.

Mit der Eckert & Ziegler AG, Berlin, und der Vectron Systems AG, Münster, werden in Kürze zwei Portfoliounternehmen von TFG im Neuen Markt eingeführt werden. Da die Plazierungsvereinbarungen für diese beiden Beteiligungsgesellschaften bereits aus dem Jahre 1998 stammen, ist hier die Anwendung des TFG-IPO-Programms noch nicht möglich. Aber bereits für die zweite Jahreshälfte ist zumindest ein weiterer Börsengang eines Portfoliounternehmens vorgesehen, bei dem TFG-Aktionäre erstmals in den Genuß der bevorrechtigten Zeichnung von Aktien kommen sollen.

TFG Venture Capital beteiligt sich an innovativen, wachstumsstarken Unternehmen und bietet neben einem individuellen Finanzierungskonzept strategische Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragen. Die dadurch erreichte Wertsteigerung der Beteiligung realisiert TFG bei der Veräußerung seines Engagements über die Börse oder an einen industriellen Investor. Die Gesellschaft will ihr Portfolio massiv ausbauen und hat im laufenden Jahr bereits sieben Beteiligungen erworben.

Der Vorstand Marl, 07. Mai 1999

TFG Venture Capital F. Michael Stallmann Ophoffstraße 22 45768 Marl Tel. 023 65 - 9 78 00 Fax - 7 28 67 e-mail: tfg-marl@t-online.de Internet: http://www.tfg.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER