ots Ad hoc-Service: OAR-Consulting AG <DE0006870801>

Oberursel (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der im geregelten Markt der
Frankfurter Wertpapierbörse notierte Datenbankspezialist und Informationsanbieter OAR Consulting AG, Oberursel (WKN 687080) teilt mit, daß die Gesellschaft einen weiteren Schritt zum Ausbau der weltweiten Vertriebsaktivitäten mit CNS (Cargo Network Services) vollzogen hat. CNS ist die im US-Markt operierende 100% Tochter der IATA (International Air Transport Association), die im Gegensatz zu anderen IATA- Tochtergesellschaften nicht auf Non-Profit Basis arbeitet. Mit dem jetzt unterzeichneten Kooperationsvertrag zwischen der OAR AG und CNS ist der OAR Consulting AG der Einstieg in den US amerikanischen Luftverkehrsmarkt gelungen.

Während der CNS-Partnership-Konferenz in Miami, Florida (2.-5.5.99), die ganz im Zeichen von Internet und eCommerce stand, haben die beiden Gesellschaften bereits einen umfangreichen Initialauftrag am US-Luftverkehrsmarkt plaziert. Die Kooperationspartner erwarten im ersten Jahr der Zusammenarbeit ein Auftragsvolumen i.H.v. > USD 500.000 aus dem größten Luftfrachtmarkt der Welt.

OAR stützt sich auf ihre Kompetenz im Data-Warehousing. Im Rechenzentrum Erfurt wird ein solches Projekt mit z.Zt. 160 Millionen Transaktionen p.a. auf treuhänderischer, exklusiver Basis mit der IATA geführt. OAR verarbeitet und archiviert in der Niederlassung Erfurt alle Bewegungen der 30 bedeutendsten Luftfrachmärkten der Welt.

Dem Ziel, globaler Informationsdienstleister in der Luftfahrtindustrie zu werden, ist die Gesellschaft mit der CNS-Partnerschaft einen weiteren Schritt näher gekommen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Thomas Frech, Mitglied des Vorstandes Tel.: 06171/633-00

Fax.: 06171/633-330