Stolz auf unser Landesviertel

Weinviertel-Wappen für Präs. Freibauer

St.Pölten (NLK) - Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll hat schon eines, Bundesminister Dr. Werner Fasslabend und Landesrat Dr. Hannes Bauer werden es demnächst bekommen: Landtagsabgeordneter Franz Hiller überreichte heuer dem Präsidenten des NÖ Landtages, Mag. Edmund Freibauer, ein Weinviertel-Wappen. Das Symbol des nordöstlichen Landesviertels, das aus vielen Entwürfen ausgewählt wurde, hat sich in kurzer Zeit durchgesetzt und findet sich bereits auf vielen Produkten aus der Region. Nun soll es auch in den Büros der Spitzenpolitiker aus dem Weinviertel "Flagge" zeigen. "Das Weinviertel-Wappen wird bei mir einen bevorzugten Platz erhalten", versprach Präsident Freibauer, "denn wir haben allen Grund, stolz auf unsere Heimatregion und auf die Leistungen der Weinviertlerinnen und Weinviertler zu sein."

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200/2180

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK