Der "We are family!"-Sender freut sich über den Radiotest RADIO Rpn mag man eben!

St. Pölten (OTS) - * G E S P E R R T bis 6.5.99, 12.00 Uhr *

Was den Kindern das Zeugnis, ist den
Radiosendern der Radiotest. Wenn es nach den brandaktuellen Ergebnissen dieses Tests geht, ist RADIO Rpn ein Musterschüler. Zuwächse in allen Bereichen beweisen: Die Hörer-Family von RADIO Rpn wächst täglich.

Gespürt haben ja alle bei RADIO Rpn, daß die Erfolgskurve steil nach oben zeigt. Geschäftsführer Martin Blank, bei RADIO Rpn fürs Programm verantwortlich: "Die täglichen Hörer-Anrufe haben sich in den letzten Wochen verfünffacht. Die aktive Bereitschaft unserer Hörer, beim Programm mitzumachen, ist deutlich spürbar!"

Gespür ist eine Sache, harte Zahlen sind eine andere. Und auch die bestätigen den Family-Sender. Laut Radiotest (1. Quartal 1999) gehört RADIO Rpn zu den großen Gewinnern: 133.000 Menschen hören täglich den Sender mit der schönsten Musik für Niederösterreich und Wien, in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen sind es täglich 124.000, die ihre Radiogeräte auf RADIO Rpn-Empfang stellen.

Ein Ergebnis, das selbst Geschäftsführer Maurizio Berlini überrascht: "Daß wir uns steigern, war mir klar, nur das Ausmaß dieses Zuwachses hat unsere Erwartungen übertroffen. Seit dem Relaunch im November '98 konnten wir innerhalb zweier Radiotest-Quartale unser Hörerpotential verdoppeln. - Der Bär ist wachgerüttelt!"

Mit einer Tagesreichweite von 9,3% in Niederösterreich und 5,3% in Wien bei den 14- bis 49-jährigen Hörern ist RADIO Rpn mittlerweile ein unverzichtbarer Faktor in der Privatradio-Landschaft geworden. Für Berlini die Bestätigung, daß das neue "We are family!"-Konzept von RADIO Rpn greift und die schönste Musik bei den Hörern ankommt. Berlini: "Die Aktionen wie ,Blauer Freitag' oder ,Fax-Fieber' haben enormes Echo gefunden. Wir werden in diese Richtung viele weitere Maßnahmen setzen, die im Sinne unserer Family-Philosophie sind." Martin Blank ergänzt: "Wir bemühen uns auch weiterhin, unser Programm und unsere Musik genau auf die Bedürfnisse der Hörer in Niederösterreich und Wien zuzuschneiden. Denn nicht der Hörer soll zu uns kommen, sondern wir kommen zum Hörer!"

ACHTUNG: SPERRFRIST BEACHTEN - gesperrt bis 6.5.99 12.00 Uhr

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER