Europainfo im Schanigarten: Schwerpunkt Europawahlen

Alles was Sie schon immer über die EU wissen wollten ... - erfahren Sie im Europagartl am Wiener Graben

Wien (OTS) - Anläßlich des Europatages am 9. Mai wollen das Informationsbüro des Europäischen Parlaments für Österreich und die Europäische Akademie Wien vier Tage lang interessierte Bürgerinnen und Bürger durch persönliche Gespräche und kostenloses Infomaterial über die bevorstehenden Europawahlen und allgemeine EU-Themen informieren.

Wann:6. - 9. Mai 1999
Do: 13.00 bis 18.00 Uhr
Fr/Sa/So: 10.00 bis 18.00 Uhr

Wo:Am Graben, 1010 Wien
Bei der Pestsäule

Im von Grünpflanzen umgebenen Europagartl sollen die Passanten auf den Europatag, den "Geburtstag der EU", und die am 13. Juni stattfindenden Europawahlen aufmerksam gemacht werden. Am Freitag und Samstag wird auf einem eigens installierten Bildschirm der neue "Ich geh' wählen"-Spot des EP-Informationsbüros der Öffentlichkeit präsentiert.

Bestehen wird das "Europagartl" aus einem Informationszelt des EP-Informati= onsbüros, das sich vor allem dem Thema Europawahlen widmet und das Europäische Parlament präsentiert sowie aus einem Infostand der Europäischen Akademie Wien, der dem Europatag gewidmet ist. Der Euro-Info-Point Wien wird ebenfalls mit einem Infotisch vertreten sein. Für das leibliche Wohl der Interessierten sorgt ein Erfrischungsstand des Restaurants INIGO, eines Projekts zur Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen.

An mehreren Kaffeehaustischchen und Stehtischen können interessierte Passanten Erfrischungen zu sich nehmen und gleich an Ort und Stelle im Infomaterial blättern. Die Atmosphäre soll zu Diskussionen anregen und zwar nicht nur zwischen den Infostandbetreuern und dem "Publikum" sondern auch unter den Europagartl-Gästen selbst.

Alle interessierten Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zu einem Besuch im Europagartl eingeladen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Informationsbüro des Europäischen Parlaments
Tel: 01-51617-201