ots Ad hoc-Service: Kässbohrer Geländefahrz. <DE0006262009> Umsatz des Kässbohrer Geländefahrzeug Konzerns über Plan

Senden (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der vorläufige Umsatz im Konzern der
Kässbohrer Geländefahrzeug AG für das abgelaufene Geschäftsjahr 1998/99 (31.03.) stieg gegenüber Vorjahr um 9% auf 221 Mio. DM. Dazu trugen alle drei Produktbereiche Pisten Bully, Strandreinigungsgeräte und Gebraucht-/Utilityfahrzeuge bei. Die Umsatzerlöse bei den Strandreinigungsgeräten übertrafen das Vorjahr um 81%. Damit liegen die Umsätze um 5% über den Erwartungen, die beim Börsengang mitgeteilt wurden.

Die vorläufigen Zahlen zum Konzernergebnis deuten daraufhin, daß das Vorjahresergebnis bereinigt um die Kosten des Börsengangs von 4,2 Mio. DM deutlich übertroffen wird. Diese Entwicklung sollte der Aktie der Kässbohrer Geländefahrzeug AG, die seit dem 26.04.99 im SMAX vertreten ist, einen positiven Anstoß geben.

Kässbohrer Geländefahrzeug AG
Erich-Rittinghaus-Straße 2
89250 Senden
Internet: www.pistenbully.com