ots Ad hoc-Service: Plambeck Neue Energien <DE0006910300> Plambeck Neue Energien: Drei neue Windparks bringen Umsatz von 60 Millionen DM

Cuxhaven (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

- Neue Windparkprojekte hinzuerworben. - Alle Anlagen gehen noch 1999 ans Netz. - Plambeck Neue Energien steht kurz vor Marktführerschaft.

Die Plambeck Neue Energien AG in Cuxhaven, als erster Energiewert seit Dezember 1998 am Neuen Markt gehandelt, hat drei zusätzliche neue Windparkprojekte erworben, die noch in diesem Jahr sauberen Strom aus erneuerbarer Energie liefern sollen. Bei den Windparks handelt es sich

- um ein kleineres Projekt mit 3 Anlagen und 2 MW in Hessen - um ein mittleres Projekt mit 9 Anlagen und 9 MW in Sachsen-Anhalt - um ein größeres Projekt mit 21 Anlagen und 13 MW in Mecklenburg-Vorpommern.

Das Unternehmen kalkuliert aus diesen drei Projekten, die es von zwei Projekt- entwicklern übernommen hat, mit einem Umsatz von 60 Millionen DM für dieses Geschäftsjahr. Die Baugenehmigungen erwartet Plambeck mit großer Sicherheit für Mai, Juni und Oktober.

Plambeck Neue Energien wird, so Vorstandsprecher Wolfgang von Geldern, "nach einem sehr erfolgreichen Startjahr nun sehr bald deutscher Marktführer bei der Projektierung, Errichtung und Betrieb von Windparks sein". Daneben baut das Unternehmen das Geschäftsfeld Serviceleistungen von Windkraftanlagen konsequent aus und plant für das Jahr 2000 den nachhaltigen Einstieg in den freien Handel mit selbsterzeugten sowie hinzugekauftem Strom im liberalisierten Strommarkt. Aus diesem Tätigkeitsbereich erwartet das Management mehrere hundert Millionen DM Umsatz in den Folgejahren.

Plambeck Neue Energien Aktiengesellschaft

(WKN 691030)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***