Erber: Minus 10,2% Arbeitslose im Bezirk Scheibbs

NÖ ist unter den Top Ten bei der Beschäftigung

Niederösterreich, 6.5.1999 (NÖI) "Niederösterreich ist bei der Beschäftigung unter den Top Ten unter 250 europäischen Regionen und österreichweit Top One. So gibt es um 6,1% weniger Arbeitslose als im Vorjahr. Der Weg, den die Volkspartei Niederösterreich bei der Beschäftigungspolitik eingeschlagen hat, ist also der absolut richtige", erklärte LAbg. Anton Erber.****

Von diesem positiven Ergebnis profitieren vor allem die ländlichen Regionen. Ein Beispiel dafür ist der Bezirk Scheibbs. Die Arbeitslosigkeit geht hier kontinuierlich zurück. Derzeit
haben wir um 10,2% weniger Arbeitslose als noch vor einem Jahr.
"Es ist dies ein Zeichen dafür, daß die Regionen in unserem Bundesland wirtschaftlich gestärkt werden konnten. Und eine
gesunde Wirtschaft schafft Arbeit. Von den 10 österreichischen Bezirken mit den niedrigsten Arbeitslosenquoten liegen 6 in Niederösterreich - Scheibbs ist einer davon", freut sich Erber.

"Die Volkspartei Niederösterreich wird aber nicht die Hände in den Schoß legen, sondern auf diesen Erfolgen weiter aufbauen. Zahlreiche neue Beschäftigungsprojekte werden vorbereitet, die
sich wieder auf bestimmte Problemgruppen, wie Jugendliche, Frauen und ältere Arbeitslose ausrichten", betonte Erber.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***