Bilderbuchstart für die H.O.T.-Reiseshow "Urlaubsreif": Weit über 1.500 Anrufe im neuen TV-Reisebüro von Deutschlands erstem Shoppingsender

München (ots) - Mit Reiseangeboten nach Kreta, Kuba, Tunesien und Mallorca hat die erste Ausstrahlung der neuen Reiseshow "Urlaubsreif" am vergangenen Samstag einen Bilderbuchstart hingelegt: Innerhalb der einstündigen Erstausstrahlung buchten H.O.T.-Kunden Reisen im Gesamtwert von über 200.000 DM. Weit mehr als 1500 registrierte Anrufer brachten das "Reisebüro im Wohnzimmer" mit ihren Fragen, Buchungs- und Beratungswünschen nahezu zum Platzen.

Die Kombination aus professioneller TV-Präsentation des Shoppingsenders und sachkundiger Beratung durch das geschulte Fachpersonal von "Reisen & Meer" haben die H.O.T.-Kunden ganz offensichtlich als entscheidenden Vorteil für sich erkannt. Schon vor Urlaubsantritt können "Weltenbummler" mit Hilfe eines H.O.T.-Kamerateams Landschaft und Sehenswürdigkeiten ihres zukünftigen Erholungsdomizils begutachten und werden durch Telefonschaltungen zu den Hoteliers und Reiseveranstaltern vor Ort über die aktuellen Witterungsverhältnisse, Wassertemperaturen oder Veranstaltungen live und persönlich informiert.

"Von Konzept und Einführungszeitpunkt unseres brandneuen Serviceangebots waren sowohl unser Partner "Reisen & Meer" als auch wir von Beginn an überzeugt. Diese überwältigende Resonanz bestärkt uns in unseren weiteren Plänen und beweist, daß wir die Bedürfnisse unserer Kunden im Kern treffen," so Dr. Andreas Büchelhofer, Geschäftsführer von H.O.T.

Goofy Förster und Michael Zollenkopf präsentieren die Reiseshow "Urlaubsreif" jeden Samstag live zwischen 14.00 und 15.00 Uhr. Sämtliche Reiseangebote sind parallel mit der Ausstrahlung (nächster Sendetermin: 08. Mai 1999) ausführlich unter www.hot.de und im Teletext-Angebot des Shoppingsenders ab Seite 560 nachzulesen. Weitere Informationen erhalten Reiselustige unter der Servicenummer 01805 001471.

Diese Pressemitteilung kann auch online abgerufen werden:
http://www.hot.de unter der Rubrik "Inside/Presse"

ots Originaltext: H.O.T. Im Internet recherchierbar:

H.O.T. Presse
Annette Holzapfel
annette.holzapfel@hot.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/01