ots Ad hoc-Service: Nemetschek AG <DE0006452907> nemetschek

Ein Unternehmen des Nemetschek Konzerns IBD GmbH mit 42 Prozent Umsatzplus im 1.Quartal Sehr erfolgreicher Start des neuen Geschäftsfelds Bausysteme

MÜNCHEN - Erfolgreicher Start in das neue Geschäftsjahr: Die IBD GmbH, an der die Nemetschek AG eine Mehrheitsbeteiligung von 80 Prozent erworben hat, konnte im 1. Quartal 1999 ein Umsatzplus von 42 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielen. Belief sich der Gesamt umsatz des Unternehmens 1998 auf 7,5 Mio. DM, so wurde 1999 bereits im 1. Quartal ein fakturierter Umsatz von 3,5 Mio. DM erreicht. "Wir haben ganz klar auf Expansion gesetzt", erklärten die IBD Geschäftsführer Wolfgang Götz und Jürgen Bischoff. Die IBD Lösung für Bauunternehmen "Bau für Windows" und die Softwarelösungen der Nemetschek AG ergänzen sich zu integrativen Gesamtlösungen für die gesamte Bauprozeßkette von der Architektur über den Ingenieurbau bis hin zu Electronic Document Management und Facility & Immobilien Management. Die IBD GmbH war 1998 die erste Akquisition, die erfolgreich in den Nemetschek Konzern eingebunden wurde.

Für weitere Informationen:

Nemetschek AG Hildegard Wänger Riedenburger Straße 2 81677

Tel 089 - 9 27 93 0 Fax 089 - 9 27 93 200

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/14