ots Ad hoc-Service: Refugium Holding AG <DE0007007106> Bezugspreis für die neuen REFUGIUM-Aktien betragt 25 Euro

Königswinter (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Bezugspreis für die neuen Stück 2.000.000 Aktien aus der bevorstehenden Kapitalerhöhung der REFUGIUM HOLDING AG wurde in Abstimmung zwischen der Emittentin und der Konsortialführerin Gontard & Metallbank AG auf 25 Euro festgelegt. Der Bezugsrechtshandel wird am 10. Mai 1999 aufgenommen und endet am 26. Mai 1999.

Die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung im Verhältnis 7:2 sind ab dem Geschäftsjahr 1999 voll dividendenberechtigt.

Die institutionellen Aktionäre Nürnberger Lebensversicherung AG und Generali Lloyd Vermögensverwaltung werden ihre Bezugsrechte voll ausüben. Damit halten beide Gesellschaften ihre jeweils 5%ige Quote am Kapital der REFUGIUM.

Vor dem Hintergrund der Tatsache, daß weitere institutionelle Anleger großes Interesse an den neuen Aktien signalisiert haben und zum Teil bereits feste Abnahmeverpflichtungen bestehen, geht REFUGIUM von einem vollen Erfolg der Kapitalerhöhung aus.

Die Kapitalerhöhung dient der Stärkung der eigenen Mittel, um für weitere Übernahmen gerüstet zu sein. Entsprechende Verhandlungen laufen derzeit.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Tel.-Nr. 02223/9201281.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05