Erfolg im Internet / Top-Ranking für die Internetseite

Verl (ots) - "Dabei sein ist alles", lautet die Strategie vieler Unternehmen beim Thema Internet. Zwar erstellen viele eine exzellent gestalte Homepage, oft mit umfassenden Infos und Angeboten, aber die gezielte Bekanntmachung der Internetseiten wird oft sträflich vernachlässigt.Mit RankWare 99 schafft I.O.K., Internet-Online Kundenservice, jetzt Abhilfe. Die innovativen Verler Programmierer haben eine Software geschrieben, die das Ranking der eigenen und das der Wettbewerbsunternehmen bei den großen Spider-Suchmaschinen feststellt und dazu konkrete Optimierungsvorschläge unterbreitet, um das Ranking zu verbessern.

Position bestimmen

Im ersten Schritt stellt RankWare die aktuelle Position inder Rangfolgeeiner URL in den Top Spider Suchmaschinen wie Alta Vista, Lycos, Aladin oder Fireball fest. Dabei berücksichtigt das Programm bis zu vier Hauptschlüsselworte. Neben dem Ranking der eigenen URL vergleicht RankWare die eigene Position mit denen von bis zu fünf Wettbewerbern.Alle Rankingergebnisse speichert das Programm und stellt sie in einer anschaulichen Grafik dar.Um RankWare zu schreiben, hat I.O.K. die Ranking-Kriterien der wichtigen Suchmaschinen über mehrere Jahre genau analysiert.

Der Schritt nach vorne

Im zweiten Schritt analysiert und optimiert Rank Ware die Homepage. Das Programm untersucht die Homepage auf Vollständigkeit der Metatexte und auf korrekte Anordnung. Dazu gehören die HTML-Syntaxprüfung, Überprüfung von Frameseiten, Seitentiteln und Grafikbeschreibung.Im zweiten Schritt unterbreitet das Programm einen Vorschlag zur Verbesserung der Seite und gibt diesen als Datei aus. Ziel dieses Prozesses ist es, die Homepage so zu optimieren, daß sie von den Spidermaschinen sehr hoch bewertet wird.Da die Kriterien der einzelnen Suchmaschinen unterschiedlich sind, bietet IOK die Möglichkeit "Doorway-Pages" zu erzeugen, die speziell auf die Ranking-Kriterien einzelner Suchmaschinen zugeschnitten sind und somit ein optimales Ranking garantieren.

Demos: http://www.rankware.de
Preis 349,00 DM inkl. MwSt
im Bundle mit PromoWareÆ99 kostet das Programm 569,00 DM
inkl. MwSt.