ots Ad hoc-Service: Henkel KGaA <DE0006048432>

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Henkel KGaA wird auf der heutigen Hauptversammlung bekanntgeben, daß der Umsatz der Henkel-Gruppe im ersten Quartal 1999 2,7 Mrd. Euro (5,22 Mrd. DM) beträgt. Er liegt damit um ein Prozent unter dem Vergleichswert im Vorjahr. Der EBIT ging um 14 Prozent zurück. Weitere Einzelheiten zur Umsatz- und Ergebnisentwicklung -insbesondere auch zur Quartalsüberschuß Entwicklung - werden am 11. Mai 1999 veröffentlicht.

Für das zweite Quartal wird eine Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erwartet, die sich im zweiten Halbjahr noch verstärken werden. Für das Gesamtjahr 1999 wird ein Konzernumsatz von über 11,2 Mrd. Euro (22 Mrd. DM) angestrebt. Henkel ist zuversichtlich, trotz des schwierigen Starts im ersten Quartal für das Gesamtjahr erneut ein besseres Ergebnis erzielen zu können.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03