@Home Nederland bringt im Mai Breitband-Internetservices auf den Markt / @Home Nederland kommt in Maastricht zu einer grundsätzlichen Vereinbarung, einen dritten Kabelpartner aufzunehmen

Redwood City, Kalifornien, USA (ots-PRNewswire) - Im Zuge des Ausbaus der internationalen Präsenz kündigte @Home Nederland an, daß die Firma ab Mai 1999 ihren Hochgeschwindigkeitskabel-Internetservice in den Niederlanden vertreibt. Das Anfangsangebot des Services für die Teilnehmer von CasTel und Palet Kabelcom, den bereits vorhandenen niederländischen Kabelpartnern von @Home Nederland, wird zunächst in vier Städten insgesamt 126.000 Haushalten angeboten. Außerdem wurde die Aufnahme des dritten Kabelpartners angekündigt, N.V. Nutsbedrijven Maastricht, der beabsichtigt, seinen 55.000 Kabelteilnehmern ab Herbst 1999 den @Home Nederland-Service in Maastricht und Eijsden anzubieten.

"Wir freuen uns, daß N.V. Nutsbedrijven Maastricht die @Home-Familie der Kabelgesellschaften in der Welt bereichert und daß wir zusammen den Einwohnern von Maastricht und Eijsden den @Home-Service bieten werden", sagt Jamie Howard, CEO von @Home Nederland. "Wir sehen das als entscheidende strategische Allianz mit einer technologisch fortschrittlichen Firma mit einem dem Stand der Technik entsprechenden Netzwerk, die unsere Vorstellungen von der Leistungsfähigkeit des Breitbands beim Anbieten von Internet-Dienstleistungen teilt."

@Home Nederland ist entschlossen, das @Home-Angebot in den Niederlanden zu verbreiten. Die grundsätzliche Vereinbarung von @Home Nederland mit N.V. Nutsbedrijven Maastricht bringt die Gesamtanzahl der erreichbaren Haushalte auf über 1,4 Millionen. Der @Home Nederland-Service bietet den Kunden das reichhaltige Angebot an Breitbandinhalten und Applikationen von @Home. Der @Home Nederland-Service kommt mit 8 Inhaltskanälen auf den Markt, darunter Nachrichten, Finanzen, Kultur und Spiele. Die Teilnehmer werden bei beträchtlich höheren als zuvor verfügbaren Übertragungsgeschwindigkeiten im Internet Zugang zu den niederländischen und den internationalen Nachrichten haben, zu Video On Demand, Audioübertragungen in CD-Qualität, Hochgeschwindigkeitsspielen, Vorschauen von Kinofilmen, Software-Herunterladen und mehr.

"Der Aufbau eines mit allen Merkmalen ausgestatteten Medienservices wird in den nächsten Monaten und Jahren unser Schwerpunkt sein", sagt Rik Rensen, Director von Programming & Content bei @Home Nederland. "Wir verhandeln derzeit über eine Anzahl weiterer Vereinbarungen und rechnen damit, in Kürze weitere Partner ankündigen zu können. Wir werden im Juni eine separate Ankündigung durchführen, die zeitlich mit der dann stattfindenden @dTech-Konferenz zusammenfällt, auf der wir unser Charter Advertising Program vorstellen werden."

@Home Nederland vermehrt seine eigenen Inhalte um eine Ansammlung der besten im Web verfügbaren Inhalte, die direkt in den @Home-Service integriert werden. @Home Nederland hat zum Beispiel eine Partnervereinbarung mit Fox News Online, um die neuesten Nachrichten aus der ganzen Welt rund um die Uhr bieten zu können. Die Nachrichtenvideos werden täglich aktualisiert und können von Teilnehmern nach Bedarf abgerufen werden, was die Teilnehmer in die Lage versetzt, die gewünschten Informationen nach ihrem Belieben zu erhalten. Mit seiner echten Breitbandplattform ermöglicht @Home Nederland Fox News das Anbieten von globalen Inhalten, die die Interaktivität des Internets nutzen. Der Nachrichtenservice von @Home Nederland wird ergänzt durch die niederländischen Nachrichten-Feeds von ANP, Beursmedia, Meteoconsult und anderen. Außerdem wird der mehreren Spielern offenstehende Spielservice Heat.net von Segasoft den Teilnehmern den schnellsten Online-Spielservice in Europa im Netzwerk von @Home Nederland bieten.

"Die Zusammenarbeit mit @Home Nederland paßt perfekt zu unseren Zielen, ein umfangreiches Angebot an Kabeldienstleistungen in Maastricht zu machen", sagt Jan van de Water dazu, General Manager von N.V. Nutsbedrijven Maastricht. "Darüberhinaus paßt der Breitband-Internetservice von @Home Nederland ideal in das Sortiment der Produkte, das wir den Privat- und den Geschäftskunden in Maastricht anbieten wollen."

@Home Nederland
@Home Nederland ist in Amsterdam ansässig und ein Joint Venture von @Home Network, der Intel Corporation, CasTel und Palet Kabelcom. @Home Nederland hat derzeit Distributionsvereinbarungen mit CasTel, Palet Kabelcom und Nutsbedrijven Maastricht, aufgrund derer die Firma 1,4 Millionen Haushalte in den Niederlanden erreicht. @Home Nederland beschäftigt gegenwärtig 80 Mitarbeiter in Amsterdam. Die Firma entwickelt und vermarktet die holländische Version des Hochgeschwindigkeitskabel-Internetservices von @Home in den Niederlanden und den flämischsprachigen Teilen von Belgien, indem sie die Technologie, den Inhalt, die Systeme und die Betriebserfahrung von @Home Network mit den niederländischen und europäischen Inhalten von hoher Qualität verbindet.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite von @Home Nederland: http//www.home.nl.

Hinweis: @Home, @Home Network, @Work, @Home Nederland und @Home Benelux sowie das @-Ball-Logo sind eingetragene Warenzeichen der At Home Corporation. Alle anderen Produkt- und Handelsbezeichnungen sind Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.

ots Originaltext: @Home

Rückfragen bitte an:
Nils Kijkuit, Marketing & Sales Director von @Home Benelux BV, Tel.:
31-20-885-55-88 oder nkijkuit@corp.nl.home.com, oder Charly Lammers van
Toorenburg, charly@lvtpr.nl, oder Klaas, klaas@lvtpr.nl, beide von Lammers van Toorenburg PR, Tel.: 31-30-656-50-70/
Webseite: http://www.home.net/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/01