ots Ad hoc-Service: Fränk. Überlandwerk <DE0005775001> Dividendenerhöhung beim Fränkischen Überlandwerk Aktiengesellschaft

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Aufsichtsrat des Fränkischen
Überlandwerks AG (FÜW), Nürnberg, hat in seiner Sitzung am 28. April 1999 den Jahresabschluß zum 31. Dezember 1998 festgestellt. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit hat sich durch die positive Entwicklung des Unternehmens im abgelaufenen Geschäftsjahr von 19,1 Mio. DM im Vorjahr auf 50,2 Mio. DM erhöht. Bei einem Jahresüberschuß von 24,5 Mio. DM und nach Einstellung von 4,0 Mio. DM in die Gewinnrücklagen ergibt sich ein Bilanzgewinn von 20,6 Mio. DM.

Aufsichtsrat und Vorstand schlagen der am 9. Juni 1999 stattfindenden Hauptversammlung vor, eine Dividende von DM 10,-- je Stammaktie zu DM 50,-- für 1998 auszuschütten. Die Dividende für das Geschäftsjahr 1997 betrug DM 9,-- je Stammaktie zu DM 50,--.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05