SCHACHINGER und DACHSER starten europäische Logistikoffensive für österreichische Unternehmen

Wien (OTS) - Unter der Bezeichnung euronet und euronet plus bieten die beiden Logistik-Dienstleister Schachinger (Hörsching, Wien, Graz, Klagenfurt) und Dachser (Innsbruck, Lauterach) österreichischen Unternehmen eine Logistik-Fahrkarte erster Klasse nach Europa.

Mehr denn je ist die Nähe zu Kunden und Märkten wettbewerbsentscheidend. Das gilt nicht nur für die nationalen, sondern insbesondere auch für die internationalen Absatzgebiete.

Innovative Dienstleistungen wie Supply Chain Management und ECR geben dabei die Bedingungen vor. Schnelligkeit alleine ist daher nicht länger das entscheidende Kriterium. Um am europäischen Markt erfolgreich mitzumischen, bedarf es eines europaweit einheitlichen, Länder und Regionen übergreifenden, integrierten Logistik-Systems.

Auf der Basis einer seit 40 Jahren bewährten Partnerschaft entwickelten die beiden Logistik-Dienstleister Schachinger und Dachser mit euronet und euronet plus ein Logistiknetz, das all diesen Kriterien entspricht und darüber hinaus weitere konkurrenzlose Vorteile bietet.

euronet plus umfaßt in der derzeitigen Ausbaustufe die Länder Österreich, Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Schweiz und definiert damit den Bereich, in dem sämtliche Leistungselemente des Systems verfügbar sind. In dieser, sich schrittweise erweiternden "Kernzone", existieren für Österreichs verladende Wirtschaft zwischen nationalen und europäischen Sendungen keine Unterschiede mehr.

Kommunikations- und Datentechnik am letzten Stand zeichnet das System aus:

Mittels Tracking und Tracing auf Packstückebene mit EAN/NVE-Barcode ist jede Sendung sekundenschnell über das Sendungs-Auskunftssystem SAS lokalisierbar. Als Medien stehen dafür Versendern wie Empfängern EDI, Internet oder einfach Telefon & Fax - Anschluß der nächsten euronet-Niederlassung zur Verfügung. Über das Ablieferscanning NV-Online sind Zustellinformationen in Echtzeit verfügbar. Jederzeit über Internet bzw. Fax abrufbar, ist der elektronisch archivierte Abliefernachweis. Modernste Datentechnik übernimmt auch die Überwachung sämtlicher Abholaufträge; Daten- und Warenströme laufen schneller und synchron. Das gesamte elektronische Netzwerk stützt sich auf ein flächendeckendes Linien-Verkehrsnetz.

Innerhalb der euronet plus Länder wird zudem mit maßgeschneiderten Logistikprodukten genau auf die Bedürfnisse der Kunden Rücksicht genommen: 24 Stunden Express, Laufzeitgarantie, Geld Zurück Garantie, Frei wählbarer Fixtermin, usw. bilden die Produktpalette, die keine Wünsche offen läßt.

Maßgeschneiderte Logistikprodukte

euronet plus EXPRESS

Lieferung Haus-Haus von heute auf morgen an alle Destinationen und der Geld-zurück Garantie bei Terminüberschreitung, (Mit euronet plus EXPRESS erreichen Sie beispielsweise ganz Deutschland mit Ausnahme der Inseln)

euronot plus GARANTIE

Fest kalkulierte Haus-Haus Zustellung binnen 24 bzw. 48 Stunden je nach Entfernung und Relation.

euronet plus STÜCKGUT

Die kostengünstige Alternative mit europaweiter Lieferung ohne Laufzeitbindung. (Dennoch 90 % innerhalb der Regellaufzeit von 24 bis 48 Stunden in der BRD)

euronet plus FIXTERMIN

Wir liefern zu dem Termin, den Sie bestimmen. Nicht früher und nicht später. Just in time. Die richtige Lösung für Distribution- und Beschaffungslogistik.

(Siehe auch APA/OTS-Bild, www.ots.apa/file-service/4037.htm)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***