Christopher Hill neuer Executive Vice President Unternehmensentwicklung AOL Europe

Hamburg/London (ots) - AOL Europe gab heute bekannt, daß mit sofortiger Wirkung Christopher Hill, Director AOL International, die Führung des neugeschaffenen Geschäftsbereichs Unternehmensentwicklung in der Funktion eines Executive Vice President übernehmen wird.

In den letzten vier Jahren war Hill aktiv mit außerordentlichem Erfolg an der Entwicklung der europäischen Geschäftstätigkeit von AOL und CompuServe beteiligt. Mit nunmehr 2,8 Millionen Teilnehmern ist AOL Europe der größte europaweit aktive Anbieter von Online- und Internet-Diensten. "Christopher Hill ist ein brillanter Kenner der europäischen Märkte. Die von ihm in den letzten Jahren geleistete Führungsarbeit war für die Entwicklung von AOL Europa außerordentlich erfolgreich. Ich freue mich sehr, ihn in seiner neuen Funktion in meiner europäischen Führungsmannschaft begrüßen zu können", sagte Andreas Schmidt, President and CEO von AOL Europe.

Hauptaufgabe des neugebildeten Geschäftsbereichs Unternehmensentwicklung wird es sein, die Internet- und Onlinedienste von AOL Europe in weiteren europäischen Märkten zu etablieren. Zusätzlicher Schwerpunkt wird der verstärkte Ausbau von strategischen Partnerschaften und Allianzen von AOL und Compuserve, u.a. in den Bereichen Netzwerken, Technologie und eCommerce sein.

Frank Sarfeld
Leiter Presse und PR

AOL Europe
AOL Europe ist ein Unternehmen der Bertelsmann AG und America Online Inc. Mit den zwei Marken AOL und CompuServe und seinen mehr als 2,8 Millionen Mitgliedern ist AOL Europe der führende pan-europäische Online-Dienst.

Das Unternehmen beschäftigt an zwölf Standorten in sechs Ländern über 2.000 Mitarbeiter, davon allein über 700 in Deutschland. Weltweit ist AOL mit über 17 Millionen Mitgliedern der größte und am schnellsten wachsende Internet-Online-Service. AOL und CompuServe betreiben Dienste in Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden.

ots Originaltext: AOL Deutschland

Journalisten erhalten weitere Informationen von:
AOL Deutschland, Britta Döring, Alexander Adler,
Tel.: 0 40/3 61 59-0, eMail: AOLPresse@aol.com
Faktor 3, Heiko Lammers,
Tel.: 0 40/67 94 46-0, eMail: Faktor3@aol.com

Diese Presseinformation und alle bisherigen AOL-Pressemitteilungen können Sie in AOL unter dem Kennwort PRESSE und im Web unter www.AOL.de abrufen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***