ots Ad hoc-Service: INTERSHOP Communications <DE0006227002> INTERSHOP expandiert an US-Ostküste

New York/San Francisco (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

INTERSHOP, führender
Anbieter von Software für Electronic Commerce, gab heute die Eröffnung einer Niederlassung in New York bekannt.

Mit 25 Mitarbeitern wird INTERSHOP vom Start weg mit einer starken lokalen Basis an der US Ostküste vertreten sein, um in dieser wichtigen Region näher an den Kunden zu sein.

Die Eröffnung der Dependance resultiert aus der Akquisition des New Yorker Internet-Dienstleisters und INTERSHOP-Partners Fountainhead Management, Inc. Das Unternehmen erarbeitete sich einen hervorragenden Ruf bei der Realisation von durchdachten E-Commerce-Lösungen für führende Unternehmen wie America Online, die American Dental Association, Canon USA, das Museum of Modern Art, Simon & Schuster und Japan Airlines.

Das New Yorker Team wird in Zukunft vor allem Großkunden im Bereich Medien, Handel und Telekommunikation bedienen. Zahlreiche amerikanische Unternehmen aus diesen Bereichen haben ihren Sitz an der Ostküste. An der Spitze des New Yorker Büros wird Aaron Kaufman, der Begründer von Fountainhead Management, Inc., stehen.

"Seit dem ersten Tag der Partnerschaft mit Fountainhead vor zwei Jahren hat die Firma bewiesen, dass sie zu den bedeutendsten Partnern von INTERSHOP gehört", sagt INTERSHOP- Chef Stephan Schambach. "Mit der Integration des Fountainhead Teams wird INTERSHOP die Nummer Eins unter den Anbietern von eCommerce Lösungen an der US Ostküste. Die Akquisition von Fountainhead entspricht unserer Expansionsstrategie, in unseren Kernmärkten mit eigenen Niederlassungen präsent zu sein."

Kontakt:

Dr. John Lange
Tel. +49(4O) 237O9 - 128
Fax +49(4O) 237O9 - 111
E-mail: J.H.Lange@Intershop.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/13