Die Top 50 der weltbesten Strände

Buxtehude (ots) - Die besten Strände der Welt sind auf den Seychellen zu finden. Das berichtet das Urlaubermagazin REISE & PREISE nach einer Leserbefragung, an der sich über 4.000 Weltenbummler beteiligten. Gleich fünfmal konnten sich dabei die Strände der Seychellen unter den ersten zehn plazieren.

Zum besten Strand der Welt wurde die Anse Lazio auf der Seychellen-Insel Praslin (Durchschnittsnote: 1,05) gekührt - ein Bilderbuchstrand mit strahlendweißem Sand und kristallklarem türkisschimmernden Wasser. Auf Platz zwei folgt die benachbarte Traumbucht Anse Georgette (1,08).

In einem umfangreichen »Beach-Special« bietet REISE & PREISE neben beeindruckenden Fotos nützliche Informationen über die 50 Top-Strände dieser Welt sowie über Preisniveau, Erreichbarkeit und Vor- und Nachteile der getesteten Badeparadiese. So sammelte manch ein weit abgelegener Strand trotz seiner tadellosen Optik auch Minuspunkte, weil zum Beispiel Restaurants oder Hotels in der Nähe fehlten.

Den dritten Platz belegte die Playa Sirena auf der kubanischen Urlaubsinsel Cayo Largo - (1,09) gefolgt von der Frenchman's Cove (Jamaika - 1,10) und der Anse Source d'Argent (Seychellen - 1,12). Die weiteren Strände: 6. One Foot Island (Cook Islands - 1,12), 7. Anse Victorin (Seychellen - 1,13), 8. Whitehaven Beach (Australien -1,15), 9. Anse Indendance (Seychellen - 1,16), 10. Malediven (gesamt - 1,23).

Als zusätzliches Bonbon verlost REISE & PREISE eine Traumreise für zwei Personen zu den beiden Gewinnerstränden auf der Seychellen-Insel Praslin. Die aktuelle Ausgabe von REISE & PREISE ist ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Abdruck honorarfrei bei Angabe der Quelle (Belegexemplar erbeten)

ots Originaltext: REISE & PREISE

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Herrn Oliver Kühn,
Tel. 04161/7169-0, Fax 04161/7169-15.
Gern schicken wir Ihnen auch die aktuelle Ausgabe.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***