ots Ad hoc-Service: mb Software AG <DE0006583206> mb Software AG (WKN 658 320) übernimmt 33 1/2 % des US-amerikanischen Softwarehauses DATACAD LLC.

Hameln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die mb Software AG setzt ihre internationale Expansionsstrategie durch die Beteiligung an dem US- amerikanischen CAAD- und Visualisierungsspezialisten DATACAD konsequent fort.

DATACAD LLC, Avon (Connecticut, USA) wurde von der mb America Inc., 98%ige Tochter der mb Software AG, zu 33 1/2 % übernommen. mb Software gelingt dadurch der Einstieg in den amerikanischen Markt für CAAD- und Visualisierungssoftware.

Das hervorragende Standing der DATACAD, Nr 2 auf dem US-amerikanischen Markt für CAAD- und Visualisierungslösungen mit über 250.000 Installationen, eröffnet der mb Software AG Distributionskanäle für die Bereiche AEC und eCommerce. Insbesondere ArCon und die Internet-eCommerce-Technologie O2C können ab sofort am boomenden Internetstandort USA erfolgreich plaziert und vermarktet werden.

Die 1996 gegründete DATACAD LLC erwartet in diesem Jahr einen Umsatz von US-$ 3 Mio. bei einem Gewinn von US-$ 500.000.

Weitere Informationen bei: mb Software AG Ute Weber-Steltner Investor Relations Hermannstr. 1 31785 Hameln FON 05151/900-262 FAX 05151/900-190 email: ws@mb-software.de http://www.mb-software.de

mb Software (Aktie) WKN 658 320 Reuters: MBSG.F, Bloomberg: MBS.Gr Börsen: Frankfurt (Neuer Markt), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, XETRA

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER