Hartlauer eröffnet Super-Store für Brillen und Horgeräte im Hartlauer Haus Linz Landstraße

Steyr (OTS) - Der neue Super-Store für Brillen und Hörgeräte im Hartlauer Haus an der Linzer Landstraße setzt in Österreich neue Maßstäbe: Der eilige Kunde bekommt hier, in 0berösterreichs größtem Optik-Fachgeschäft, innerhalb einer Stunde seine neue Brille. Aus einem Lager von über 5000 Gläsern können 80 Prozent der Kundenbedürfnisse abgedeckt werden. Damit realisiert Franz Josef Hartlauer, - mit 300.000 verkauften Brillen pro Jahr Österreichs größter Augenoptiker, - ein bisher unerreichtes Maximum an Kundendienst. Neben diesem Augenoptik-Servicecenter umfaßt der neue Super-Store ein Hörgeräte-Studio mit modernster Ausstattung. Was es an High Tech für Augen und Ohren derzeit auf der Welt gibt, wurde im neuen Super-Store zum Wohle der Hartlauer Kunden integriert.

Und Spitzenqualität gibt es hier zu konkurrenzlosem Preis.

Wie die Preisvergleiche bei den Brillen beweisen, hat Hartlauer mit seinem System der Komplettbrillen-Preise um 800, 1.500 und 2.000 Schilling gezeigt, daß er bei gleicher Qualität um bis zu siebzig Prozent billiger ist als die Konkurrenz. Damit hat der Optik-Löwe seinen Kunden Millionen gespart. Sie haben ihn dafür auch zum Marktführer gemacht.

Das gleiche passiert nun auch auf dem Hörgeräte-Markt, der bisher fast ein Monopol war. Schon der erste Preisvergleich zeigt die Dimension: Kostet ein Hörgerät in Graz S 43.680, bezahlt der Kunde für den gleichen Apparat bei Hartlauer S 22.944. Differenz: satte S 20.736. Das bedeutet für den Kunden in der Praxis: Vollautomatische "im Ohr"-Geräte für rechtes und linkes Ohr, komplett mit Otoplastik, kostet bei Hartlauer S 22.944. Genau diesen Betrag zahlt die Krankenkasse bei bewilligter Verordnung für beidseitige Versorgung. Keine Aufzahlung. Bei Hartlauer hätte sich der Grazer Kunde 20.736 Schilling gespart.

Neben den Brillen-Kunden werden auch die Hörgeräte-Kunden bald in den Genuß der großen Preis-Ersparnisse kommen, denn die Hartlauer Super-Store kommen in alle Landeshauptstädte.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***