Strategische Zusammenarbeit auf dem Gebiet Entwicklung und Montage mit ICOS Vision Systems Corporation, Belgien ots Ad hoc-Service: Mühlbauer Holding <DE0006627201>

Roding (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Mühlbauer-Gruppe ist einer der
weltweit führenden, unabhängigen Hersteller von intelligenten Spezialmaschinen zur Vervollkommnung von Halbleitern und Smart Cards. Das Unternehmen sieht sich als Partner seiner Kunden und steht für absolute Präzision, Verlaß und Berechenbarkeit. Die klare strategische Ausrichtung auf die technologischen Kernkompetenzen sowie die hohe Innovationskraft und Flexibilität bilden die Basis für weiteres Wachstum.

Die ICOS Vision Systems Corporation, Belgien, ein Weltmarktführer in der Technologie optischer Inspektion im Bereich Halbleiter Backend und dem elektronischen Montagemarkt, hat die Mühlbauer AG als strategischen Zulieferer für die Montage und die Weiterentwicklung der bestehenden und zukünftigen Handlingssysteme für Bauteil-Inspektionssysteme ausgewählt. Die strategische Entscheidung wurde kürzlich bestätigt und ein Vertrag über eine langfristige Zusammenarbeit unterzeichnet. Danach fertigt Mühlbauer alle ICOS Handlingsysteme für die Bauteile-Inspektion. Die Auslieferung startet im Juli 1999.

"Wir erwarten, daß sich die hohe Qualität der ISO zertifizierten Mühlbauer AG in erhöhter Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bauteil-Inspektions-Systeme auswirkt und so unsere Kunden von der Vereinbarung profitieren", so G. Vervoort, Vice president of Operations von ICOS Vision Systems.

Der Vertrag hat einen Wert von rund 3.5 Mio. Euro im ersten Jahr der Zusammenarbeit. Ziel beider Unternehmen ist die konstante Ausweitung des Produktionsvolumens über das bestehende Jahresniveau hinaus.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER