Testierter Jahresabschluß 1998 / Weitere Expansion im Ausland ots Ad hoc-Service: Real Garant Vers. AG <DE0008434226>

Neuhausen auf den Fildern (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die testierten Zahlen des Geschäftsjahres 1998 der Real Garant Versicherung AG, Neuhausen auf den Fildern, dem Gebrauchtwagengarantieversicherer und Spezialisten für Kundenbindungssysteme, zeigen eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr.

Das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit konnte von TDM 150 auf TDM 477 gesteigert werden, ein Plus von 218 %. Bedingt durch die außerordentlichen Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Börsengang im Herbst 1998 an den Geregelten Markt in Höhe von DM 1,37 Mio. ergibt sich ein Jahresfehlbetrag in Höhe von TDM 878.

Das DVFA-Ergebnis je Aktie betrug, ohne Berücksichtigung des Börsengangs 0,14 DM. Anläßlich des Börsengangs im Herbst 1998 war man noch von -0,20 DM ausgegangen.

Wie der Vorstand der Gesellschaft, Herr Jörg Hofmann weiter bekanntgab, wird die ordentliche Hauptversammlung am 21. Juli 1999 in Ostfildern stattfinden.

Nach dem ersten Auslandsengagement zu Beginn des Jahres 1999 in Österreich, hier erfolgt die aktive Geschäftstätigkeit noch im April, werden derzeit sehr aussichtsreiche Verhandlungen mit einem südeuropäischen Partner geführt.

Auf sehr positives Echo fällt die Kooperation mit renet Recycling Netzwerk; erstmals wird durch die Garantieversicherung auf gebrauchte Automobilteile aktiver Umweltschutz praktiziert und zeitwertgerechte Reparatur direkt gefördert.

Ansprechpartner:

Jörg Hofmann, Vorstandsvorsitzender,
Real Garant Versicherung AG
Tel: 07158 / 953-28, Fax: 07158 / 953-18,
Funk: 0172/2590017 e-mail:
Joerg.Hofmann@realgarant.de Real Garant Versicherung AG, Strohgäustraße 5, 73765 Neuhausen auf den Fildern http://www.realgarant.de

Wertpapierkenn-Nummer: 843 422
Reuters: RGVG.SG SWF-Text: Seite 604 ff