Mit "Logistik 2000" zum Umsatzziel von 200 Mio. DM / Akquisitionen werden systematisch vorbereitet ots Ad hoc-Service: hancke & peter IT Service <DE0005098008>

Aachen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die seit 25. Januar 1999 im Neuen Markt notierte hancke & peter IT Service AG wird 9,3 Mio. DM in den Bau eines neuen Logistikzentrums investieren. Das Investitionsvorhaben hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft in seiner jüngsten Sitzung genehmigt.

Mitgründer und Vorstandsmitglied Jürgen Peter erläuterte: "Wir werden mit dem neuen Logistikzentrum die organisatorischen Voraussetzungen für das geplante Wachstum schaffen". hancke & peter ist überzeugt, das gesetzte Umsatzziel von 200 Mio. DM bereits im Geschäftsjahr 1999/2000 und damit ein Jahr früher als geplant aus internem Wachstum zu überschreiten.

Bei erfolgreichem Abschluß der derzeit intensiv geführten Akquisitionsverhandlungen würde hancke & peter sehr schnell in eine noch weitaus höhere Umsatzdimension hinwachsen.

Die Kapazitäten des 1996 in Betrieb genommenen Logistikzentrums in Aachen könnten deshalb mit einem Platzangebot von 2.700 qm in absehbarer Zeit ihre Grenzen erreichen. Im neuen Logistikzentrum will das Unternehmen Einkaufs-, Materialfluß- und Lagerfunktionen sämtlicher Niederlassungen zentralisieren, um interessante Rationalisierungspotentiale nutzen zu können. Im Bereich Logistik ließen sich dann auch hohe Synergieeffekte im Rahmen der Integration geplanter Firmenzukäufe realisieren.

Eingehende Prüfungen hatten ergeben, daß der Neubau die wirtschaftlichste Alternative darstellt. hancke & peter verhandelt derzeit über den Kauf eines 20.000 qm großen Grundstückes, das in einem ersten Schritt auf 5.000 qm Nutzfläche ausgebaut werden soll und das ausreichende Expansionsmöglichkeiten für die Zukunft bietet. Der Bezug des neuen Gebäudes ist für das Frühjahr 2000 geplant.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER