ots Ad hoc-Service: Plambeck Neue Energien <DE0006910300> Plambeck Neue Energien AG gewinnt Vorstand für Stromhandel

Cuxhaven (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mit Wirkung zum 1. Mai wird Dipl. Volkswirt Axel Henkel (44) neben Dr. Wolfgang von Geldern und Hartmut Flügel neuer Vorstand der Plambeck Neue Energien AG, zuständig für den Bereich Stromhandel. Axel Henkel, Experte für energiewirtschaftliche Fragen, arbeitete bis 1991 für die Hessische Landesregierung im Energiebereich und danach im Geschäftsbereich Energie-Vertrieb der RWE in Essen. Für die Energie Baden-Württemberg AG (EnBW) war er in Leitungsfunktionen auf den Feldern Stromhandel und Vertrieb tätig. Die EnBW, hervorgegangen aus dem Badenwerk, ist der viertgrößte Energieversorger Deutschlands.

Bei der am Neuen Markt notierten Plambeck Neue Energien übernimmt Henkel die Leitung des neuen Geschäftsbereichs Stromhandel. Das Unternehmen macht damit einen weiteren wichtigen Schritt, um die Chancen zu nutzen, die sich aus der Liberalisierung des Energiemarktes ergeben. Plambeck Neue Energien will künftig als Erzeuger von sauberer Energie den Endverbrauchern günstig Strom anbieten. Den regenerativen Strom erzeugt Plambeck in eigenen Windparks und zählt in diesem Bereich zu den Marktführern in Deutschland.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03