ots Ad hoc-Service: Karstadt AG <DE0006275001> -

Essen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Vorstand der Karstadt AG, Essen, und die Geschäftsführung der Schickedanz Handelswerte GmbH & Co. KG, Fürth/Bayern, führen Verhandlungen über die Zusammenführung ihrer Einzelhandelsaktivitäten. Es ist beabsich- tigt, die Schickedanz Handelswerte GmbH & Co. KG, in der die Versandhandels- tätigkeiten der Schickedanz-Gruppe unter Führung der Quelle AG gebündelt sind, auf die Karstadt AG zu verschmelzen. Die jeweiligen Abschlußprüfer BDO Deutsche Warentreuhand Aktiengesellschaft, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf, und Schitag, Ernst & Young Deutsche Allgemeine Treuhand Aktiengesellschaft, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Stuttgart, sind mit der Erstellung von Bewertungsgutachten beauftragt worden. Gleichzeitig hat der Vorstand der Karstadt AG beim zuständigen Landgericht Antrag auf Bestellung eines Verschmelzungsprüfers eingereicht.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/10