ProNetLink.com startet das Global Trade Internetwork, ein fortschrittliches Commerce-Portal, Cybercast-Netzwerk und Webtool für die Import/Export-Industrie.

New York, USA (ots-PRNewswire) - ProNetLink.com(R), (OTC Bulletin Board: PNLK) http://www.pronetlink.com (PNL), kündigte an, daß die Firma am 16. April erfolgreich ihr neues Global Trade Internetwork und -Portal vorgestellt hat.

Durch die Integration der Internet-Möglichkeiten mit dem Design und der Technologie von ProNetLink bildet das neue Global Trade Internetwork eine interaktive weltweite Handelsgemeinschaft von Unternehmen zu Unternehmen. Während die Basis der Internet-Technologie in der ganzen Welt weiter wächst, wird das Bedürfnis für einen einzigen Mittelpunkt für Handelsinformationen und -ressourcen dringender. ProNetLink hat seines neues Webtool als E-Commerce-Portal angelegt, das viele weltweite Ströme von internationalen Import/Exportinformationen und -hilfsmitteln an einem Fundort zusammenbringt. Dadurch kann der Händler, ob erfahren oder Anfänger, auf globaler Ebene effizienter agieren. Mit dem Internet-Portal von ProNetLink können die Mitglieder mehr tun als sich lediglich durch Lesen über Geschäftschancen zu informieren. Sie haben Zugang zu den Hilfsmitteln, die benötigt werden, um eine Handelstransaktion abzuschließen.

"Im- und Export sind gegenwärtig eine Industrie von vielen Billionen US-Dollar", sagte Glenn Zagoren, Chairman von ProNetLink. "Wenn die Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen sie auf dem globalen Markt expandieren. ProNetLink hat ein Unternehmen aufgebaut, das das Internet dazu benutzt, die Hilfsmittel und die Informationen zur Verfügung zu stellen, die von diesen Unternehmen benötigt werden, um ihre Produkte weltweit effektiv kaufen, verkaufen und vermarkten zu können."

Das Global Trade Internetwork repräsentiert für ProNetLink ein vollkommen neues, dem Stand der Technik entsprechendes Design. Die Webseite unterteilt sich in drei Funktionsbereiche. Der erste ist eine individualisierte Portal-Seite, die den Mitgliedern wichtige Handelsinformationen über alle Industrien der Welt bietet. Das Portal beinhaltet Handelshinweise, Geschäftsnachrichten und viele andere handelsbezogene Datenströme. Der zweite ist das Handelsverzeichnis und der Ressourcenbereich, in dem den Mitgliedern das Online-Verzeichnis von über 2,75 Millionen Unternehmen aus über 120 Ländern zur Verfügung steht, in dem sie Produkte oder Anbieter finden und dann mit den entsprechenden Unternehmen online kommunizieren können. Im übrigen beinhaltet dieser Bereich die Hilfsmittel und Ressourcen, die benötigt werden, um Handelstransaktionen abzuschließen wie Transportformulare, Versicherungs- und Abgleichdaten, Finanzinformationen, Handelsstatistiken, Marketing-Hilfsmittel und E-Commerce. Der dritte Bereich ist die interaktive Datenübermittlungseinrichtung, mit der die Mitglieder an Live-Übertragungen (Cybercasts) von wichtigen Handelsereignissen in der ganzen Welt teilnehmen können.

Einer der Hauptvorteile der neuen Webseite besteht darin, daß sie im Gegensatz zum branchenspezifischen 'vertikalen Portal' ein 'multidimensionales Portal' ist. ProNetLink ermöglicht jedem Unternehmen gleich welcher Art und aus welchem Land, branchenspezifische Informationen zu erhalten. "Unsere Vision von ProNetLink besteht darin, alle Unternehmen in einer weltweiten Online-Handelsgemeinschaft zusammenzubringen", sagte David Walker, COO von ProNetLink. "Wir bieten den Unternehmen ein vertikales und ein horizontales Portal mit großer Tiefe. ProNetLink repräsentiert eine wahre Online-Handelsgemeinschaft, indem es die Merkmale eines Klubs von Entscheidungsträgern in der Wirtschaft, eines Handelsressourcenzentrums und eines Datenübermittlungsnetzwerks in einer leicht zu benutzenden Webseite vereint."

Die Mitgliedschaftsbeantragung ist für alle Unternehmen auf der Webseite von ProNetLink kostenlos.

"ProNetLink ist das bestmögliche Angebot für ein Unternehmen, das weltweit Produkte finden, kaufen, verkaufen oder vermarkten möchte", fuhr Mr. Walker fort. "Unser Ziel besteht darin, ProNetLink zu der Anlaufstelle zu machen, an der sich alle Unternehmen aus jedem Teil der Welt treffen und austauschen, handeln und Geld verdienen können. Vor diesem Hintergrund lade ich alle Unternehmen ein, ihre Firmeninformationen in unserem Global Trade Directory (weltweiten Handelsverzeichnis) einzubringen, an unserer Online-Gemeinschaft teilzunehmen und unsere fortschrittlichen Internet-Handelsressourcen zu nutzen." Firmen, die die kostenlose Anmeldung auf der Webseite von ProNetLink nutzen, erhalten einen vollen Unternehmenseintrag im weltweiten Handelsverzeichnis, ein individuell angepaßtes Portal, eine Online-Produktkatalogseite, kostenlose Handelshinweise und für 60 Tage umfassenden Zugang zur gesamten Webseite.

Wenn neue Mitglieder sich bei ProNetLink anmelden, wählen sie die Art der Brancheninformationen, die sie auf ihrer Portalseite haben möchten, aus mehreren Auswahlmöglichkeiten aus. Auf ihrer Portalseite erscheinen dann nur die Informationen, die für ihr Unternehmen wichtig sind. Dadurch sparen die Mitglieder viel Zeit, die sie sonst für das Surfen im Internet aufgewandt hätten oder für konventionelle Suchmethoden, um branchenspezifische Handelshinweise, Hintergrundberichte und andere Ressourcen zu erhalten. Durch das Portal von ProNetLink sind diese wichtigen Informationen nur ein Klicken weit weg. Das Portal beinhaltet zielgerichtete Handelshinweise, internationale Wirtschaftsnachrichten, die Preise der Handelswaren, Listen mit besonderen Ereignissen, einen persönlichen Terminkalender, das Wetter in der Welt mit Satellitenfotos, 3 Weltzeituhren, die wichtigsten Devisenkurse, die Aktienindizes von 140 Märkten, Diskussionsforen und mehr. Alle Merkmale des Portals können nach den Angaben des Mitglieds produkt-und länderspezifisch genutzt werden. Die Mitglieder können sich dafür entscheiden, alle in jedem Feld enthaltenen Informationen zu erhalten oder zu jeder Zeit die Filterkriterien für die Portalseite zu ändern.

Sobald ein Mitglied ein Unternehmen findet, mit dem es Geschäfte machen möchte, oder wenn eine Firma auf einen Handelshinweis auf der Webseite reagiert, kann die gesamte Kommunikation zwischen den Handelspartnern durch die Webseite abgewickelt werden. Die Online-Kommunikation ist privat und kann mit Spezialprogrammen unter ProNetLink verschlüsselt werden. Außerdem können die Mitglieder in Echtzeit miteinander kommunizieren, indem sie das 'PNL Live!'-Direktchatsystem nutzen. Online-Formulare mit den Mitgliedsinformationen erübrigen das lästige Vervielfältigen entsprechender Dokumente. Die Mitglieder können ihre digitalen Dokumente in einem Online-Aktenschrank speichern. Mit ProNetLink ist das Versenden von Formularen wie Bewertungen, Proforma-Rechnungen, Versandanforderungen und vielen anderen so einfach wie ein Mausklick. Die Formulare können per Email oder Internet-Fax versandt werden.

Online-Cybercasts, Diskussionsforen, Direktchatmöglichkeiten und Schwarze Bretter unterstützen die weltweite Handelsgemeinschaft von ProNetLink. Die Mitglieder, die an Diskussionen teilnehmen möchten, verfügen über eine Anzahl von vorab definierten Diskussionsräumen. Sie können aber auch jederzeit eine neue Diskussion beginnen. ProNetLink wird außerdem besondere Live-Cybercasts produzieren, Diskussionen und Chats, an denen bekannte Gäste aus der Weltwirtschaft teilnehmen werden.

Am Mittwoch, den 21. April, wird ProNetLink sein Internet-Sendeprogramm vorstellen, wenn die Firma ein Live-Cybercast von der International Business Expo 1999 (IBE) gemeinsam dem World Trade Magazine präsentiert, dem Veranstalter der IBE. Während die IBE im Javits Convention Center in New York City abgehalten wird, können sich die Mitglieder von ProNetLink dazu schalten, indem sie http://www.pronetlink.com aufrufen. Sie können auch per Email Fragen an die Gäste der Show unter live@pronetlink.com stellen.

ProNetLink wird den 'globalen' Teil des Portals mit Marketing-Kontakten in der ganzen Welt weiterhin ausbauen. "Bisher hatten wir erfolgreiche Treffen im Mittleren Osten und in Asien, die zur Eröffnung von Vertriebs- und Entwicklungsbüros in diesen Märkten geführt haben", sagte Jean Pierre Collardeau, President von ProNetLink. "Im Mai werden wir mit der Geschäftsentwicklung in Europa fortfahren. Wir haben sehr eng mit Repräsentanten des US Department of Commerce kooperiert, um sicherzustellen, daß wir die Effektivität dieser Treffen bestmöglich nutzen."

Das Global Trade Internetwork von ProNetLink wurde von Comvision in New York City und Click Online in Tel Aviv aufgebaut. Die beiden Firmen haben die Webseite in enger Zusammenarbeit mit ProNetLink von Grund auf neu aufgebaut. "Wir haben mit einer Anzahl von Entwicklern an der Webseite von ProNetLink zusammengearbeitet, von denen alle hochrespektierte Firmen waren. Wir benötigten jedoch ein Entwicklungsteam, das über die nötigen technologischen und kreativen Fähigkeiten hinaus willens war, falls nötig 24 Stunden am Tag mit uns zusammenzuarbeiten. Comvision und Click hatten die nötigen Fähigkeiten, rollten die Ärmel auf und gingen über die bloße Pflichterfüllung weit hinaus", sagte Mr. Walker. Nach der Vorstellung der Webseite wird ProNetLink das gegenwärtige Entwicklungstempo beibehalten durch den Zugang neuer Elemente aus Asien, dem Mittleren Osten und den USA. "Mit der Entwicklung dieser Webseite werden wir nie richtig fertig sein", sagte Mr. Walker, "neues Material, Module, Allianzen und Ideen werden so schnell aufgenommen, wie unsere Entwickler arbeiten können."

ProNetLink bietet online umfangreiche Dienstleistungen, strategische Allianzen und Produkte. Dazu gehören unter anderen die Versicherungsdienstleistungen von Aon, die Dokumentenüberstellung und den Internet-Versand von UPS, die Kreditauskünfte und Datendienstleistungen von Dun & Bradstreet, der Dow Jones-Nachrichtenservice, Hosting, den E-Commerce 'SecureBuy' und die Wirtschaftsdienstleistungen von AT&T, den Nachrichtenservice von Reuters, die Cybercast-Software und das Showhosting von Real Networks, die Bücher und dazugehörenden Produkte von Amazon.com, das Editorial, die Nachrichten und den E-Commerce von Journal of Commerce, die statistischen Ressourcen von PIERS, das online digitale Ausdrucken von Royal Impressions, der Cybercast-Inhalt des World Trade Magazine, die Abgleichsinformationen und -formulare von Unz & Co. und die Versanddokumente der NCBFAA.

ProNetLink hat sein Einkommensmodell auf vier primären Ressourcen aufgebaut: Mitgliedschaftsbeiträge, Werbung, Provisionen für strategische Allianzen und Internet-Sendungen. Nach dem 60tägigen Probezeitraum kostet die Mitgliedschaft bei ProNetLink weniger als einen 1 US-Dollar pro Tag.

Vom Online-Versicherungsmakler bis zu den weltweiten Handelshinweisen bietet ProNetLink den Unternehmen, die auf dem internationalen Markt expandieren möchten, die Hilfsmittel, die ihre Aufgaben erleichtern werden.

Unternehmen können sich kostenlos anmelden unter http://www.pronetlink.com.

Allgemeine Informationen erhalten Sie von:
ProNetLink Corp.
645 Fifth Avenue, Suite 303
New York, New York, 10022
Tel.: 212-688-8838
Fax: 212-319-4598
info@pronetlink.com

Mitgliedsinformationen in Asien erhalten Sie von:
P.T. Ganesha Aggies Jaya
JI. Petogogan II, No. 22-A
Blok "A" - Kebayoran Baru
Jakarta 12160, Indonesia
Tel.: +62-21-727-93904
Fax: +62-21-739-5049
Kontakt: Mr. Feri Agustian
ganesha@ub.net.id

Mitgliedsinformationen im Mittleren Osten erhalten Sie von:
Shira Trading Ltd.
P.O. Box 1193
Tel Aviv, Israel
Tel.: +972-3-517-7211
Fax: +972-3-517-7228
shira_yr@inter.net.il
Kontakt: Mrs. Yael Regev

Diese Pressemeldung enthält neben historischen Informationen zukunftsbezogene Aussagen im Sinne von Section 27A des Securities Act (Wertpapiergesetzes) von 1933 nebst Änderungen und Section 21E des Securities Exchange Act (Wertpapierhandelsgesetzes) von 1934 nebst Änderungen, die die derzeitigen Meinungen von PNL zu diesen Themen wiedergeben. Da die Aussagen jedoch zukunftsbezogen sind und sich auf zukünftige Ereignisse beziehen, unterliegen sie Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, daß sich die tatsächlichen Ergebnisse der Firma erheblich von denen in den zukunftsbezogenen Aussagen unterscheiden.

ots Originaltext: ProNetLink

Rückfragen bitte an:
Glenn Zagoren of ProNetLink, Tel.: 212-688-8838 oder Fax:
212-319-4598 oder gz@pronetlink.com
Webseite: http://www.pronetlink.com/