Conoco legt Preis für umfangreiches Angebot von Obligation auf $4 Milliarden fest

Houston/USA (ots-PRNewswire) - Conoco Inc. (NYSE: COC) kündigte
an, daß sie den Preis für ihr aus mehreren Tranchen bestehende Angebotfür Wertpapiere mit Vorzugsrechten auf $4 Milliarden festgelegt hat, was einen Anstieg von $1 Milliarde gegenüber dem vorher angekündigten Umfang des Angebots darstellt. Diese Wertpapiere wurden US-amerikanischen und internationalen Investoren angeboten. Der Abschluß der Transaktion wird für den 20. April 1999 erwartet. Das Angebot besteht aus drei Teilen:

- $1,35 Milliarden in 5-Jahres-Schuldverschreibungen, mit Fälligkeit 2004, die der Öffentlichkeit mit einem Coupon von 5,90%, zu 99,856% angeboten werden.

- $ 750 Millionen in 10-Jahres Schuldverschreibungen, mit Fälligkeit 2009, die der Öffentlichkeit mit einem Coupon von 6,35% zum Nennwert angeboten werden.

- $ 1,0 Milliarden in 30-Jahres-Schuldverschreibungen, mit Fälligkeit 2029, die der Öffentlichkeit mit einem Coupon von 6,95% zum Nennwert angeboten werden.

Conoco erzielte bei dieser Finanzierung einen gewichteten durchschnittlichen Zinssatz von 6,49%. Die Nettoeinnahmen aus dem Angebot werden dafür verwendet, den größten Teil der Verbindlichkeiten zurückzuzahlen, die Conoco bei DuPont hat, und die in Verbindung mit der Trennung von Conoco von DuPont eingetreten sind.

Conocos langfristige Verbindlichkeiten werden von Moody Investors Services, Inc. mit A3, von Standard & Poor's Ratings Service mit A-und von Duff & Phelps Credit Rating Co mit A- bewertet.

Credit Suisse First Boston und Salomon Smith Barney führen dieses Angebot gemeinsam durch. Die folgenden Firmen sind
ebenfalls an der Durchführung beteiligt: Chase Securities Inc., Goldman, Sachs & Co., Lehman Brothers, Merrill Lynch & Co., Morgan Stanley Dean Witter und NationsBanc Montgomery Securities LLC.

Conoco ist ein großes, integriertes Energieunternehmen mit Hauptgeschäftssitz in Houston; die Firma ist in 40 Ländern tätig.

Dieses Angebot erfolgt nur mittels eines Prospektes, in dem die detaillierten Bedingungen des Angebots enthalten sind. Eine Kopie des mit dem Angebot verbundenen Prospektes erhalten Sie bei Credit Suisse First Boston, 11 Madison Avenue, New York, NY 10010-3682, Tel. 001 212-325-2580, oder bei Salomon Smith Barney, Prospectus Department, Brooklyn Army Terminal, 140 58th Street, Brooklyn, NY 11220, Tel. 001 718-765-6732.

ots Originaltext: Conoco Inc.

Rückfragen bitte an:
Sondra Fowler von Conoco Inc., Tel. 001 281-293-4595/
Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990323/CONOCOLOGO oder NewsCom, Tel. 001 213-237-5431/
Webseite: http://www.conoco.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER