ots Ad hoc-Service: Preussag AG <DE0006952005> Preussag erhöht Grundkapital um 39 Mio. Euro auf 430 Mio. Euro

Hannover (ots Ad hoc service) - Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Mitteilung gem. @ 15 WpHG der Preussag Aktiengesellschaft, Berlin/Hannover

Der Vorstand der Preussag AG hat von der eingeräumten Ermächtigung Gebrauch gemacht und mit Zustimmung des Aufsichtsrates vom 31. März 1999 beschlossen, das Grundkapital der Preussag AG durch die Ausgabe von 15.255.474 nennwertlosen Stückaktien gegen Bareinlage zu erhöhen.

Die neuen Aktien werden den Aktionären und den Inhabern von Optionsscheinen aus der 5 3/4 % DM-Optionsanleihe von 1996/2001 der Preussag AG im Verhältnis 32:3 mit einem Abschlag von rund 22 Prozent gegenüber dem aktuellen Börsenkurs angeboten. Der Bezugspreis beträgt 39 Euro je Stückaktie. Die Bezugsfrist läuft vom 20. April bis 3. Mai 1999. Die neuen Stückaktien sind ab dem Geschäftsjahr 1998/99
(1. Oktober 1998) voll dividendenberechtigt.

Der aus der Kapitalerhöhung zufließende Erlös soll vorrangig der Finanzierung bereits in diesem Geschäftsjahr durchgeführter oder noch bevorstehender strategischer Investitionen dienen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02