Internet in the Box Provider magnet stellt neue Take-away Box für den Handel erstmals auf der Ifabo vor

Wien (OTS) - Mit Auftakt der Ifabo bringt magnet eine neue Version der Internet-Box heraus. Neben einem unlimitierten Internetzugang ist auch eine Spiele-CD, ein Foto-Film plus World-Wide-Web Ausarbeitung und ein Internet-Buch im Preis von ÖS 298,- enthalten. Zur Einführung der Box wird es am magnet Stand 113 in Halle 18 ein ordentliches Spektakel geben: Rund um eine riesige Nachbildung der magnet Internet-Box kann man Film-Mails versenden, eine eigene Homepage bauen und sich mit anderen Messebesuchern in Netzwerkspielen duellieren. Und gewinnen kann man mit etwas Glück ebenfalls: den Kult-PC "iMac" von Apple samt 1 Jahr Internet, 50 magnet Internet-Boxen und viele andere Preise. Die knallroten magnet-Boxen mit dem "Internet inside" werden den Markt trotz der bereits jetzt enormen Zuwachsraten noch einmal gehörig ankurbeln. Denn Sie bringen das Internet dorthin, wo der Konsument es am ehesten erwartet: In die Computerabteilungen der großen Elektronikmärkte, die den Löwenanteil am Absatz von Chips & Bytes halten.

Freilich: Das Internet ist eine komplizierte Sache und die Dienstleistungen rund um einen Provider sind nicht immer einfach zu durchschauen. So wird die Wahl für den Konsumenten schwer. Was ist dran an diesen Boxen? Ein Vergleich der Angebote bringt es schnell an den Tag, wenn man folgende Parameter checkt: verfügbare, vollwertige E-Mail-Adressen, An-meldeformalitäten, Web-Space, Verfügbarkeit des günstigen Online Tarifs und Webmail, Fassungs-vermögen der Mailbox, Inhalt und Beigaben des Start-Paketes, kostenlose Hotline und nicht zuletzt die Länge der Vertragsbindung bzw. die monatlichen Folgekosten. Um den Internetzugang nutzen zu können, ist in jedem Fall zunächst eine Freischaltung des Zugangs notwendig. Bei magnet und Netway passiert das direkt über die beiliegende Installations-CD, bei A-Online muß man sich via Anmeldeformular per Fax oder Post regis-trieren. Die Installation der Internet-Software erfolgt immer über die beiliegende CD-ROM. Während der stolze PC-Besitzer bei A-Online und Netway außer CD-ROM und Installations-Handbuch nicht viel in der Hand hat, gibt's in der magnet-Box noch ein 132 Seiten starkes Internet-Buch mit WWW-Guide, einen Foto-Film inklusive Internet-Ausarbeitung und eine Spiele-CD als Draufgabe dazu.

Mit Installation der Internet-Box beginnt der Vertrag für die laufende Nutzung des Internet. Deshalb ist es wichtig, auf Folgekosten und Kündigungsfristen zu achten. Auch hier punktet magnet durch geringe Kosten und nur 1 Monat Kündigungsfrist. Die magnet Internet Box

Anzahl E-Mail Adressen mit eigenem Paßwort (POP3): 3 WWW-Speicherplatz in MB: 1
max. verfügbarer Speicherplatz in E-Mail Boxen: unlimitiert Zugangsart: unlimitiert
Online-Tarif in ganz Österreich: ja
Webmail: ja
Kostenlose Hotline: ja
ISDN, V.90: ja
Kosten Box: 298,-
Folgekosten/Monat: 249,-
Kündigungsfrist (Monate): 1
Zusätzlich in der Box enthalten: Internet-Buch, Foto-Film plus Internet-Ausarbeitung, Spiele CD

Volltext, Bild und Logos (eps) auf www.magnet.at/news

Auf Anfrage bei PRofessional schicken wir Ihnen gerne ein hochauflösendes Foto per E-Mail oder ISDN zu!

magnet - Internet at Work ist österreichischer Internet Pionier und bietet seit Juni 1994 Internetdienste an. Als Mitglied der internationalen Telenor Unternehmensgruppe gehört magnet zu den führenden Internet Service Providern Europas. Der Marktführer bei österreichweiten Internetanschlüssen zum Onlinetarif beschäftigt derzeit über 60 Mitarbeiter und arbeitet österreichweit mit mehr als 600 Vertriebspartnern zusammen. Die Angebotspalette reicht vom Internet Einzelanschluß über Web-Design, Web- und Serverhousing bis zur Standleitungs-Anbindung für Unternehmen. magnet-Wählleitungszugänge sind in über 150 Ländern und 3.000 Einwahlpunkten verfügbar.

Ansprechpartner für Journalisten in Österreich:
PRofessional PR & AGENTUR, Ulrich Taller
Andreasgasse 6/9, A-1070 Wien