Frühlingsbeginn bei Olivetti: Mit fünf neuen Produkten für jedermann und jederfrau in das neue Geschäftsjahr

Olivettis "federleichte" Antwort auf neue Trends in der Arbeitswelt - die "Personal Business Poduct Line"

Wien (OTS) - "Mit fünf neuen Produkten für den persönlichen Manager/inneneinsatz geben wir eine klare Antwort auf die neuen Trends in der Geschäftswelt", so Peter Grundler, Geschäftsführer von Olivetti Lexikon Österreich anläßlich der gestrigen Produktpräsentation im Wiener Marriott.

"Mit Artjet 20, Da Vinci, Copia 9912-B, dem Multifunktionsfax OFX 560 und dem Eurorechner sind Manager und Managerinnen ebenso wie die zunehmende Zahl der neuen Selbständigen optimal auf die Anforderungen der Zukunft vorbereitet. Immer mehr Manager/innen müssen mit einem reduzierten Sekretariat auskommen, zunehmend sind Flexiblität und Schnelligkeit gefragt. Die "Olivetti Personal Business Product Line", mit den neuen, handlichen und zugleich hochleistungsfähigen Multifunktionsgeräten, ist für diese Anforderungen der Zukunft entwickelt worden.

Olivetti Art Jet 20 - platzsparend, flexibel, smart

Ein Meisterwerk an Leistung, Druckqualität und ergonomischen Design ist der neue Inkjet-Drucker Artjet 20. Der RISC-Mikroprozessor im neuen Artjet 20 sorgt für reibungslose Abwicklung und höchste Auflösung bei Farb- und Schwarz-Weiß-Drucken im Büro der Zukunft. Mit seinem flexiblen Design kann Artjet 20 je nach Raumverfügbarkeit und Bedarf hoch- oder quergestellt positioniert werden. Der exakte Papiereinzug aus drei Papierzufuhroptionen ist in jeder Position gewährleistet. So wird Drucken zum Vergnügen - erhältlich ab sofort.

Olivetti DaVinci: die digitale Sekretärin: mehr als ein Organizer

DaVinci, das Designermodellmodell der neuen Olivetti-Personal-Digital Assistant-Serie in Taschenformat kommt jetzt mit einer Speicherkapazität von 2 MB auf den Markt. Olivetti's elektronische Winzling mit der großen Handschriftenerkennung erkennt und speichert handschriftliche Notizen, Skizzen und Grafiken, kann aber optional auch mit einer Mini-Tastatur bedient werden. Der DaVinci hat auf einer winzigen Fläche alle Funktionen eines hochentwickelten Organizers: er ist u.a. mit Adressenspeicher, Kalender, Checklisten-Funktion sowie Rechner ausgestattet und versteht sechs verschiedene Sprachen. Für Reisende ist Datensynchronisierung mit PC und WindowsOutlook möglich. Ab Mai erhältlich.

Olivetti Copia 9912-B - der digitale Tischkopierer/Drucker ohne Aufwärmzeit

"Scan one, print many" ist der USP der Copia 9912-B: Der Tischkopierer/Drucker scannt bei Mehrfachkopien einmal ein und druckt oftmals aus, was viele Vorteile hat und vor allem heikle Originale schont. Er schafft 12 Kopien pro Minute ohne Aufwärmzeit und verfügt über einen Stapeleinzug für ca. 30 Originale, Zoom von 50 bis 200 Prozent sowie 3 fixe Verkleinerungen und 2 fixe Vergrößerungen. Mit einem Gewicht von nur 19 Kilogramm schafft Copia 9912-B Kopien und Druckjobs in Hochauflösung "wie ein großer". Bereits im Handel.

Olivetti OFX 560: das multifunktionale Normalpapierfax für das kleine Büro

Ausgerüstet mit höchstentwickelter Inkjet-Drucktechnologie, eignet sich der Olivetti OFX 560 besonders für den direkten und schnellen Zugriff seines Benutzers: im Managerbüro ebenso richtig plaziert wir in Kleinbüros, im Seminarhotelzimmer oder im Home-Office der neuen Selbständigen ist das Multifunktionsgerät Kopierer, fernbedienbarer Anrufbeantworter und Faxgerät in einem. Kompakte Abmessungen ermöglichen die Unterbringung auf kleinster Fläche mit noch mehr Funktionen - vom Vergrößern und Verkleinern von Kopien, Fax-Rundsendungen und Schnurlostelefonmanagement bis zur Spartaste (Vorwahlspeicher für zweiten Festnetzanbieter). Erhältlich ab Juni.

Olivetti EU 8 - Euro-Solarrechner mit 8-stelligem Display

Dieser praktische Allround-Helfer in der neuen Zahlenwelt des Euro paßt in jede Hosentasche und ist dennoch groß genug um Tastenspielraum und Rechensicherheit zu gewährleisten. Die Euro-Konstante ist leicht einzuspeichern und abzurufen. Bereits im Handel.

Über Olivetti Lexikon

Olivetti Lexikon, eine hundertprozentige Tochter des Olivetti Konzerns, konzentriert sich auf Produkte für das Büro. Die Angebotspalette umfaßt sowohl Produkte für den professionellen Anwender als auch für den Home-Office-Markt. Der Gesamtumsatz beträgt über 2.000 Milliarden Lire. Mit ihren ca. 6.000 Mitarbeitern ist Olivetti Lexikon auf den wichtigsten Märkten der Welt mit einer direkt in über 30 Ländern arbeitenden Vertriebsorganisation präsent, die über ein modernes Netz von Vertragshändlern und Vertriebsketten für Drucker, Fax, Kopierer, Registrierkasssen und Spezialdrucker-Produkte sowie Zubehör verfügt. Olivetti Lexikon Austria ist erfolgreich im Home-office Bereich tätig und ist bei mobilen Druckern führend.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***