Treffen der Finanz-Landesräte Wien - Niederösterreich

Gemeinsames Vorgehen in der Ostregion

St.Pölten (NLK) - Eine "Themenfindung zur Lösung gemeinsamer Problembereiche" war das Ziel eines Gespräches zwischen Niederösterreichs Finanz-Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka und der Wiener Finanzstadträtin Brigitte Ederer. Es wurde vereinbart, noch vor dem Sommer weitere konkrete Gespräche zu den Themen Zielgebietskulisse, Verkehrsfragen und Finanzausgleich zu führen. "Der Begriff Ostregion ist kein Schlagwort, sondern Realität", betonte Sobotka. Ein gemeinsames Vorgehen könne für beide Seiten nur vorteilhaft sein.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200/2180

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK