Josef Srp feiert seinen 80. Geburtstag

Wien, (OTS) Der frühere Bezirksvorsteher von Ottakring, Josef Srp, am 16. April 1919 in Ottakring geboren, feiert am Freitag seinen 80. Geburtstag. Er erlernte den Beruf des Gürtlers, mußte während des Zweiten Weltkrieges in der Deutschen Wehrmacht in
Polen und der Sowjetunion dienen und trat nach seiner Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft in den Dienst der Gemeinde Wien. Lange Jahre hindurch war er Amtsvormund am Jugendamt in Ottakring.

1954 wurde er in die Bezirksvertretung gewählt, der er bis 1962 und dann wieder von 1973 bis 1979 angehörte. 1962 bis 1970
war Srp Mitglied des Gemeinderates, wo er im Wohlfahrtsausschuß,
im Ausschuß für Liegenschaftswesen und im Rechtsausschuß tätig war. Von 1970 bis 1979 war er Bezirksvorsteher des Bezirkes Ottakring.

1975 wurde Josef Srp mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Wien ausgezeichnet. (Schluß) red/rr

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Diensthabender Redakteur
Tel.: 4000/81 081

PID-Rathauskorrespondenz: www.magwien.gv.at/vtx/vtx-rk-xlink/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK