ots-Ad hoc-Service Schaltbau AG <DE0007170300>

München (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Dr. Peter-Juergen Kreher uebernimmt Vorstandsvorsitz bei Schaltbau

Der Aufsichtsrat der Schaltbau AG, Muenchen, hat Herrn Dr.-Ing. Peter-Juergen Kreher zum Vorsitzenden des Vorstandes des boersennotierten Verkehrstechnikunternehmens bestellt.

Herr Dr. Kreher uebernimmt ab Mitte Mai 1999 im Vorstand der Gesellschaft die Aufgabenbereiche Strategie sowie Produktion und Technik. Er war bis Ende 1998 Vorsitzender des Vorstandes der FAG-Kugelfischer AG in Schweinfurt.

Die laufende Unternehmensstrategie der Schaltbau-Gruppe zielt auf die verstaerkte Internationalisierung der Aktivitaeten, verbunden mit einer weiteren Verbesserung der Kostenpositionen. Mit den unternehmerischen Erfahrungen von Herrn Dr. Kreher, der in Muenchen wohnt, wird der eingeleitete Prozess zur langfristigen Unternehmenswertsteigerung abgesichert und forciert.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/09