Multi-Standard Audio Player von AudioSoft unterstützt Windows Media Technologies 4.0

Los Angeles (ots-PRNewswire) - Das weit verbreitete E-Commerce System von AudioSoft registriert auch Windows Media Technologies 4.0 Transaktionen.

Internet World - AudioSoft (http://www.audiosoft.com), der Pionier unter den Entwicklern sicherer Musikvertriebssysteme für digitale Netzwerke, hat bekanntgegeben, daß seine preisgekrönte Software Virtuosa(TM) Gold Audio Player die Windows Media Technologies 4.0 von Microsoft unterstützen wird.

Windows Media Technologies 4.0 verfügt über ein innovatives Tonkompressionsformat, das von Virtuosa Gold Audio Player von AudioSoft unterstützt wird. Virtuosa Gold ist die weltweit erste und einzige Software, die alles in einem bietet: Music Player, CD Ripper und CD Burner. Virtuosa Gold, das von zahlreichen Internet Musik Sites abgerufen werden kann, unterstützt alle bekannten Sound Files -MP3, LMP3 (lizensierte MP3), SMP3 (sichere MP3), WAV und MIDI - und wird demnächst auch das sichere Herunterladen von Windows Media Tondateien unterstützen.

Das weit verbreitete Music E-Commerce System von AudioSoft beinhaltet ebenfalls die Windows Media Technologies 4.0 Unterstützung, eine Copyrighterklärung und eine Lösung für Abrechnungsabläufe, mit der das Abhören und Herunterladen von Tondateien genau registriert und die online Zahlung mit Kreditkarte für die Künstler und die Web Site Vertriebsunternehmen sichergestellt wird. Das Music E-Commerce System von AudioSoft verfolgt Musikdateien-Transaktionen auf den zahlreichen, am häufigsten abgerufenen Musikvertriebsseiten im Internet, wie z.B. die MP3.com.

"Wir freuen uns sehr über AudioSoft's Ausrichtung auf die Windows Media Plattform," erklärte Will Poole, leitender Direktor des Business Development and Marketing Bereichs der Windows Media Microsoft Corp. "AudioSoft's Erfahrung mit Musikverkaufssystemen kombiniert mit den leistungsstarken Windows Media Technologies wird den Konsumenten neue Zugangsmöglichkeiten im Internet zu Musik von hoher Qualität bieten."

AudioSoft wird einen Anschluß für den Windows Media Player von Microsoft entwickeln, der die Windows Media File Transaktionen an das AudioSoft Music E-Commerce System meldet. Das AudioSoft Music E-Commerce System wird den grenzüberschreitenden Musikverkauf in voller Übereinstimmung mit den internationalen Copyright Gesetzen korrekt abrechnen. Ein zu AudioSoft passender Anschluß wird es Benutzern von Windows Media Playern ermöglichen, sich Musik aus einem viel breiter gefächerten Angebot an Internet Audio Sites auszusuchen.

"Windows Media Technologies 4.0 ist eine ziemlich aufregende und innovative Plattform. Microsoft hat unglaubliches mit der neuen Tonkompressions-Technology geleistet," erklärte Francois-Xavier Nuttall, CEO der AudioSoft. "Herausgeber von Musik, die unser E-Commerce System benutzen, sind damit in der Lage, Windows Media Audio Files zu verfolgen. Und die hunderttausende audiophiler Musikfans, die Virtuosa Gold heruntergeladen haben, möchten die Möglichkeit haben, alle Dateiformate spielen zu können."

Informationen über AudioSoft (www.audiosoft.com)
AudioSoft ist ein Softwareentwickler und Anbieter von Inhalten, der sich auf Software für den sicheren elektronischen Vertrieb von Musik über digitale Netzwerke mit vollem Copyrightschutz und Management spezialisiert hat. AudioSoft betreibt einen Audio Vertriebskanal in Netzwerken mit hoher Bandbreite und im Internet (www.citymusic.com) und bietet der Musikindustrie sichere Lösungen und Tools für den Musikvertrieb über eigene Web Sites.

Zu den innovativen Softwareprodukten des Unternehmens zählt Virtuosa Gold, die weltweit erste und einzige Software, die alles in einem bietet: MP3 Player, CD Ripper und CD Burner (www.virtuosa.com). Virtuosa Gold ist eine benutzerfreundliche Jukebox, die es Musikfans ermöglicht, Audio Files auf ihren PC herunterzuladen und zu spielen, Musikstücke aus ihrer eigenen CD Sammlung aufzunehmen und auf der Festplatte ihres PCs zusammenzustellen und individuelle CD-R/W Mixes ihrer Lieblingssongs zu erstellen. Audiophile, Web Sites und Visionäre der Musik wie Phil Collins benutzen diese Software, sie ist 100% kompatibel mit dem bekannten Winamp und allen anderen MP3 Playern.

ots Originaltext: AudioSoft
Im Internet recherchierbar unter: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Marianna Marino bei Marino & Associates, USA
Tel.: (USA) 415-547-7770, oder marianna@marino.com
für AudioSoft; oder
Veronique Le Sayec für AudioSoft, Europa
Tel.: +41-22-306-6000, oder v.lesayec@audiosoft.com
Webseite: http://www.citymusic.com

http//www.audiosoft.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***