SLI, Inc. übernimmt Supreme Lighting, Corp. - Größter unabhängiger Glühbirnenhersteller der USA - Hauptsitz in Mullins, South Carolina

Canton, Mass. (ots-PRNewswire) - SLI, Inc. (NYSE: SLI), ein führender weltweiter Hersteller von Beleuchtungsprodukten, gab heute bekannt, daß das Unternehmen sich bereit erklärt hat, abhängig von der Zustimmung der Behörden die Supreme Lighting Corporation zu übernehmen, den ältesten und größten unabhängigen Hersteller für allgemeine Beleuchtungsprodukte und Glühbirnen in den Vereinigten Staaten. Supreme Lighting, mit Umsätzen in Höhe von etwa $60 Mio., Herstellungs- und Verkaufseinrichtungen von mehr als 130 000 qm in South Carolina, weiteren Vertriebseinrichtungen im ganzen Land und Vertriebskanäle für OEM, Großhandel und Einzelhandel, soll SLI, Inc. um eine gut eingeführte logistische Infrastruktur in Nordamerika bereichern, mit der das allgemeine Wachstum im Bereich Beleuchtung weiter angekurbelt werden soll. Das Unternehmen verfügt derzeit über eine ausgedehnte Infrastruktur im Bereich Herstellung und Vertrieb allgemeiner Beleuchtungsprodukte in Lateinamerika und Europa. Die "Supreme"-Übernahme wird gemeinsam mit der letzten Übernahme von IllumElex die Basis für den Zugang zu dem riesigen nordamerikanischen Markt bieten. Die Bedingungen des Kaufs wurden nicht veröffentlicht.

SLI, B.V. (Europe) wird in der Lage sein, Supreme mit einer großen Bandbreite fertiger Lampen und Komponenten zu beliefern. PLP (jetzt unter dem Namen SLI Lighting) wird Beleuchtungsgewichte liefern, IllumElex (jetzt unter dem Namen SLI Lighting Solutions) wird das Materialsourcing aller Herstellungseinrichtungen von SLI ausnutzen. In den Vereinigten Staaten werden weitere betriebliche Synergieeffekte durch die Rationalisierung doppelter Einrichtungen und Überkapazitäten erwartet.

Frank M. Ward, Chairman und CEO, erläuterte: " Dies ist eine hervorragende und wichtige Übernahme für die Zukunft von SLI auf dem nordamerikanischen Markt für allgemeine Beleuchtungsprodukte. Supreme Lighting ist bekannt als der älteste und größte unabhängige Birnenhersteller in den Vereinigten Staaten. Es wird seit vier Generation von der Familie Siegal geführt. Bruce und Gary Siegal werden diese Tradition bei SLI fortführen. Die Geschichte der Herstellung und Innovation von Beleuchtung, die Infrastruktur der Einrichtungen und die Marketing-Kanäle von Supreme werden für das strategische Programm von SLI für den amerikanischen Markt ein deutlicher Aktivposten sein - besonders in Verbindung mit unserer vorhandenen amerikanischen Gruppe. Wir freuen uns vertrauensvoll auf die Etablierung unserer Präsenz auf dem Binnenmarkt für allgemeine Beleuchtungsprodukte und werden South Carolina als eine Basisstation der Herstellung verwenden."

SLI Inc, mit Sitz in Canton, Massachusetts, ist ein vertikal integrierter Designer, Hersteller und Vertreiber von Lichtsystemen, die aus Lampen, Fassungen und Gewichten bestehen. Das Unternehmen bietet ein komplettes Angebot an Lampen (weißglühend, fluoreszierend, kompakt fluoreszierend, hochglühend, Halogen-, miniatur-weißglühend, Neon-, LED- und Speziallicht-) und ein umfassendes Angebot an Fassungen, Gewichten und fiberoptischen Lichtsystemen. Das Unternehmen hat eine weit gestreute internationale Kundenbasis und Absatzmärkte, Herstellungsanlagen in 13 Ländern und ist auf der ganzen Welt vertreten.

Mit Ausnahme der hier erwähnten historischen Fakten sind die Themen, die in dieser Pressemitteilung erörtert werden, zukunftsbezogene Aussagen und wurden im Sinne der Schutzbestimmungen des Private Securites Litigation Reform Act of 1995 (US-Wertpapierprozeßrecht) gemacht. Diese zukunftsbezogenen Aussagen geben Annahmen wieder und enthalten Risiken und Unwägbarkeiten, die den Geschäftsablauf beeinträchtigen und dazu führen können, daß die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen in die Zukunft blickenden Aussagen abweichen.

ots Originaltext: SLI, Inc.

Rückfragen bitte an:
Frank M. Ward, Chairman und CEO von SLI, Inc.
Tel. (USA) 781-828-2948

Website des Unternehmens: http://www.chml.com