ots Ad hoc-Service: mb Software AG <DE0006583206> mb Software AG (WKN: 658 320) beteiligt sich mit 80 % an reakktor media

Hameln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Die mb Software AG baut ihre strategische Marktposition im Bereich Electronic Commerce durch eine 80 %ige Beteiligung an der reakktor media Gesellschaft zur Entwicklung multimedialer Anwendungen mbh erfolgreich aus.

Die mb Software AG und Herr Jörg Schwiezer haben durch notanielle Gründungsur- kunde vom 9. April 1999 die reakktor media Gesellschaft zur Entwicklung multimedialer Anwendungen mbh mit Sitz in Hannover gegründet. Der Rahmenvertrag der Gesellschafter vom 9. April sieht die Übertragung sämtlicher Vermögensgegen- stände des Unternehmens des Gesellschafters Jörg Schwiezer mit der Unternehmens- bezeichnung "reakktor media" auf die neu gegründete GmbH vor.

reakktor media entwickelt seit 10 Jahren in enger Kooperation mit Pixelpark, BMG interactive, Boeder, Bertelsmann und weiteren führenden Unternehmen aus der Medienbranche multimediale Anwendungen und Spiele. Der Blockbuster "Bermuda Syndrome" wurde bislang in fünf Sprachen übersetzt und international über 450.000 mal verkauft.

Die Zielsetzung, Multimedia-, Realtime-3D- und Internet-Elemente zu neuartigen Electronic Business Anwendungen zusammenzuführen, wird mit der weltweit ein- maligen 3D-eCommunity "neocron (virtual city" (http://www.neocron.com) noch im 3. Quartal 1999 vorgestellt.

Ein Hauptbestandteil dieser weltweit einmaligen Internet-Community wird der vom Visualisierungsspezialisten mb Software entwickelte und auf der CeBIT 1999 erst- mals vorgestellte O2C-Player sein.

Die O2C-Technologie (Open Office Connection) ermöglicht die Präsentation und Integration interaktiv animierter 3D-Objekte direkt aus dem Internet per drag & drop in standardisierte Microsoft-Office-Anwendungen.

Der O2C-Player kann schon jetzt unter http://www.o2c.de für private Zwecke kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden.

Weitere Informationen bei: mb Software AG Ute Weber-Steltner Investor Retations Herrmannstr. 1 31785 Hameln FON 05151/900-262 FAX 05151/900-19O email: ws@mb-software.de http://vvww.mb-software.de

mb Software (Aktie) WKN 658 320 Reuters: MBSG.F, Bloomberg: MBS.Gr Börsen: Frankfurt (Neuer Markt), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, XETRA.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER