ots Ad hoc-Service: tecis Holding AG <DE0006211600> Finanzdienstleister tecis in den SMAX aufgenommen

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Aktie der tecis Holding AG, Hamburg, wird in das neue Börsensegment SMAX aufgenommen. Dies habe die Deutsche Börse AG dem Unternehmen jetzt bestätigt, gab das zu den führenden unabhängigen Finanzdienstleistern gehörende Unternehmen bekannt. Der am 26. April startende SMAX (Small Cap Exchange) ist ein besonderes Qualitätssegment, das kleinere Aktiengesellschaften des Amtlichen Handels und des Geregelten Marktes umfassen wird. Mit dem Start errechnet die Deutsche Börse aus den im SMAX notierten Werten den SMAX-All-Share-Index. Sobald genügend Aktien die Kriterien erfüllen, wird aus 100 Werten der neue Nebenwerte-Index SDAX entstehen. "Wir wollen in diesen Index aufgenommen werden, da uns dies für Anleger noch attraktiver macht", sagte tecis-Vorstandsvorsitzender Christian Steinberg. SMAX wird ähnlich hohe Anforderungen wie der Neue Markt an Liquidität, Betreuer, Transparenz und Investor Relations stellen. Obligatorisch sind beispielsweise regelmäßige Quartalsberichte. Als Betreuer hat tecis M.M.Warburg & Co, Hamburg, verpflichtet.

Die seit dem 4. Dezember 1998 im Amtlichen Handel in Frankfurt und Hamburg notierte tecis Holding AG war die erfolgreichste Neuemission des vergangenen Jahres im Amtlichen Handel. Die 1986 gegründete tecis-Gruppe hat sich von Beginn an auf die Kernkompetenz Aktienfonds konzentriert und zählt heute mit mehr als 50 Mio. DM Umsatz und einer verbraucherfreundlichen Produktphilosophie zu den wichtigsten unabhängigen Finanzvertrieben.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05