ots Ad hoc-Service: Spütz AG <DE0007277105>

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Spütz AG, Deutschlands führendes Wertpapierhandelshaus, gibt im Anschluß an die ad hoc - Mitteilung vom 15. März 1999 bekannt, daß der Vorstand der Spütz AG nicht von Herrn Peter van der Lugt, sondern von Herrn Winfried Petereit besetzt wird. Herr Petereit ist bereits seit 18 Jahren bei der Spütz AG in verantwortlichen Handels- und Verwaltungspositionen tätig gewesen.

Herr Peter van der Lugt, Vorstandsvorsitzender der Van der Moolen N.V., Amsterdam, ist aufgrund möglicher Interessenkonflikte gehindert, ein Vorstands- amt in der Spütz AG zu bekleiden.

Van der Moolen ist in Höhe von ca. 20 % an der Spütz AG beteiligt.

Weiterhin gibt die Spütz AG bekannt, daß der Aufsichtsrat dem Wunsch von Herrn Dr. Pyrtek, ihn von seinem Vorstandsmandat aus persönlichen Gründen zu ent- binden, nachgekommen ist.

Der Vorstand der Spütz AG besteht nunmehr aus den Herren Axel Sartingen und Winfried Petereit.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung:

Spütz AG Investor Relations Bleidenstraße 6-10 60311 Frankfurt Telefon: +49 69 1330-1116 Fax: +49 69 1330-1111 Internet:

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01