ots Ad hoc-Service: Jean Pascale AG <DE0006903107> JEAN PASCALE AG mit neuem Mehrheitsgesellschafter

Norderstedt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

JEAN PASCALE AG mit neuem Mehrheitsgesellschafter Forderungsverzicht von Banken und Wünsche AG stärkt Eigenkapitalbasis

Die JEAN PASCALE AG hat einen neuen Mehrheitsgesellschafter. Die bisherige Großaktionärin, die Wünsche AG, hat ihren 72-prozentigen Anteil an die European Cosmetics Group S.a.r.l., Luxemburg, Holdinggesellschaft der Marbert AG, verkauft. Das Kosmetikunternehmen erzielte 1998 einen Umsatz in Höhe von 157 Mio. DM und ein Ergebnis in Höhe von 18,1 Mio. DM.

Sowohl die JEAN PASCALE AG finanzierenden Banken als auch die Wünsche AG haben einen Forderungsverzicht ausgeübt. Dadurch wird das Eigenkapital der JEAN PASCALE AG um 70 Mio. DM erhöht, so daß das Norderstedter Unternehmen nun gemeinsam mit ihrem neuen Mehrheitsgesellschafter auf einer soliden Basis ihre zukünftige Strategie verfolgen kann.

Die JEAN PASCALE AG wird 1998 voraussichtlich einen Umsatz in Höhe von 359 Mio. DM und ein leicht negatives Ergebnis ausweisen.

Der Vorstand

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Ralf Schmalriede unter 040 - 526 55 - 125 zur Verfügung

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER