Infomatec AG jetzt in Hongkong ots Ad hoc-Service: Infomatec AG <DE0006222003>

Augsburg, 08.04.1999 (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Das Augsburger
Softwareunternehmen Infomatec AG verstärkt seine Aktivitäten in Asien. Über sein Tochterunternehmen Infomatec- Igel-Labs GmbH, Augsburg, gründete der Konzern jetzt in Hongkong die Infomatec-Igel-Labs Asia Limited.

Die starke Nachfrage aus dem asiatisch-pazifischen Raum nach Produkten und Know-How des Softwarehersteller haben die Infomatec veranlaßt, eine wirkungs- volle Basis für das Engagement vor Ort zu schaffen. Besonders groß ist hier das Interesse an JNT (Java Network Technology), der universellen Plattform für Internet-Endgeräte, Embedded Systems oder Thin Clients, sowie an satellitenge- stützen Hochgeschwindigkeits-Netzwerken wie dem von der Infomatec entwickelten HiPEx (High Performance Extranets). Diese Netzwerke versprechen gerade im Flächenstaat China erhebliches Einsatzpotential. Aber auch die Tatsache, daß gerade in dieser Region die Elite der asiatischen Hardwarehersteller produziert, spricht für diesen Schritt. Ergeben sich doch daraus wichtige Synergieeffekte für den Softwarehersteller Infomatec.

Innerhalb der nächsten zwölf Monate sollen die Konzern-Produkte auf die speziellen Bedürfnisse des lokalen Marktes angepasst werden. Eine eigene Entwicklungsabteilung soll dazu die Produkte beispielsweise auf chinesische oder japanische Schriftzeichen umrüsten. Darüberhinaus will die Infomatec in den Bereichen Telekommunikation, Internet-Service-Providing (ISP) sowie in weiteren Distributionskanälen neue Potentiale erschließen.

Die Infomatec-Igel-Labs GmbH wurde 1998 gemeinsam von der Infomatec AG und dem Softwareentwickler IGEL GmbH, Augsburg, gegründet. Sie zählt heute zu den innovativsten Anbietern von Computertechnologien sowie von High-End- eCommerce-Systemen für Handel, Banken und Versicherungen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER