ots Ad hoc-Service: MVV Energie AG <DE0007255903> MVV Energie AG von Anfang an im SMAX

Mannheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die MVV Energie AG wird mit dem Start des SMAX am 26.
April 1999 zu diesem neuen Börsensegment gehören. Die Deutsche Börse AG hat bestätigt, daß das Mannheimer Versorgungsunternehmen die Standards für die Teilnahme an diesem Small Cap-Index erfüllt. Mit einem Umsatz von zuletzt 1,08 Mrd. DM (552 Mio. Euro) und einer Marktkapitalisierung von 1,39 Mrd. DM (710 Mio. Euro) zählt die MVV Energie AG zu den größten Werten im SMAX. Über 25 Prozent der Aktien befinden sich im Streubesitz. Als "designated sponsor" fungiert die Dresdner Bank AG, Frankfurt. Der Übernahmekodex wurde bereits mit der erstmaligen Börsennotierung der MVV Energie am 2. März 1999 unterzeichnet. Das Management der MVV Energie verspricht sich von der Aufnahme in den SMAX eine höhere Attraktivität der Aktie (WKN 725591). Der Titel sei angesichts der positiven Geschäftsentwicklung noch unterbewertet.

Kontakt:

MVV Energie AG - Investor Relations
Axel Müller (0621) 290-2605
e-Mail a.mueller@mvv.de
Internet www.mvv-energie-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/04