Call Center von Kapsch: Ausgezeichnete Leistungen - "ausgezeichnete" Kunden

Wien (OTS) - Das internationale Beratungsunternehmen Teleperformance, das inzwischen 42 Niederlassungen auf vier Kontinenten betreibt, sieht eine Hauptaufgabe darin, die Beratungsqualität am Telefon weltweit zu verbessern. Seit 10 Jahren vergibt Teleperformance internationale Grand Prix Awards für jedes teilnehmende Land, mit Ranking und Benchmarking pro Branche. Die Preisträger werden über "Mystery Calls" ermittelt - weltweit waren dafür im letzten Jahr rd. 50.000 Anrufe nach exakt vorgegebenen Kriterien erforderlich.

Von 12 Branchensiegern aus Österreich waren fünf mit einem Call Center des heimischen Elektronik- und Kommunikationsspezialisten Kapsch ausgestattet:

BRANCHE PLATZ 1 PUNKTE IN % BRANCHENSCHNITT

AutohandelHonda Austria75,90 66,10 VersandhandelNeckermann 88,50 64,80

Versand
ServicesDHL 89,50 69,15
FluglinienAUA 78,35 62,30
Finanzdienst-
leistungenVisa 81,90 69,15

Ein Ergebnis, das eindeutig für CallCenter-Lösungen von Kapsch spricht. Unter Call Center-Anwendungen versteht man Zusatzeinrichtungen zu Telefon-Nebenstellen-systemen, die Anrufe über ACD (Automatic Call Distribution) softwareunterstützt an die genau richtige Stelle weiterleiten und die Periperie (Sprachspeicher, Fax etc.) homogen einbinden. Damit werden die Wartezeiten des Anrufers wesentlich reduziert und verfügbare Personalkapazitäten beim Anbieter optimal genützt.

Service, Kundennähe und Professionalität müssen von der Wichtigkeit her für jedes Unternehmen an prominenter Stelle stehen, um dem Mitbewerb einen Schritt voraus sein zu können. Call Center von Kapsch helfen dabei entscheidend mit.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***