Höft & Wessel-Check-In-Terminals für Lufthansa ots Ad hoc-Service: Höft & Wessel AG <DE0006011000>

Hannover (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Höft & Wessel-Check-In-Terminals für Lufthansa

Die Höft & Wessel AG, Hannover, wird die neue Generation der Check-In-Terminals der Deutschen Lufthansa liefern. In einer entsprechenden Absichtserklärung teilte die Deutsche Lufthansa mit, daß sie die Höft & Wessel AG mit der Ablösung aller derzeit installierten Check-In-Terminals beauftragen will. Mit diesem Schlüsselprojekt, das ein Auftragsvolumen von rund 8 Mio. DM
hat, konnte sich die Höft & Wessel AG erneut gegen international etablierte Großunternehmen durchsetzen.

Für die Höft & Wessel AG ergeben sich durch diesen strategischen Großauftrag der Deutschen Lufthansa und die damit verbundene Referenzwirkung viele Perspektiven für weitere Aufträge, beispielsweise im Rahmen der Star Alliance oder bei weiteren Fluggesellschaften. Die Einsatzmöglichkeiten des Systems gehen allerdings deutlich weiter: Das formschöne Terminal kann etwa als Informationsterminal oder als Selbstbedienungs-Terminal z. B. für Autovermietungen eingesetzt werden.

Das Check-In-Terminal wurde auf Basis des erfolgreichen Höft & Wessel-Modulbaukastens entwickelt, auf dem auch die stationären Automaten der Höft & Wessel AG für die Deutsche Bahn AG basieren. Daher entstanden auch die neuen Check-In-Terminals in Rekordzeit: Nur drei Monate dauerte die Entwicklung des funktionsfähigen Prototypen.

Das neue Check-In-Terminal ist optimal auf die ergonomischen und technischen Anforderungen der Passagierabfertigung im Check-In-Bereich abgestimmt und setzt insbesondere hinsichtlich seines innovativen Designs neue Maßstäbe.

Weitere Informationen:

HÖFT & WESSEL AG Marketing und Kommunikation Rotenburger Str. 21 30659 Hannover Tel. 0511/6102-0 Fax 0511/6102-433 Internet:
www.hoeft-wessel.de

Ende der Mitteilung