ots Ad hoc-Service: Mannesmann AG <DE0006560006> Mannesmann Arcor erwirbt Festnetzgeschäft von o.tel.o

Frankfurt a.M. - (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mannesmann Arcor hat heute
mit Veba und RWE einen Vertrag über den Erwerb des Festnetzgeschäfts von deren Telekommunikationstochter o.tel.o unterzeichnet.

Mit Wirkung vom 1. April 1999 übernimmt Mannesmann Arcor den Kundenstamm und den gesamten Festnetzbereich mit rd. 2.800 Mitarbeitern sowie den Markennamen o.tel.o.

Der Kaufpreis beträgt 2,25 Milliarden DM (1,15 Mrd. EURO). Die Vereinbarung gilt vorbehaltlich der Zustimmung der jeweiligen Aufsichts-Gremien und der zuständigen Aufsichtsbehörden.

Durch das Zusammengehen mit Mannesmann Arcor wird den o.tel.o-Kunden die Zuverlässigkeit und die Leistungsfähigkeit des marktführenden privaten Wettbewerbers in der Festnetztelekommunikation geboten. Darüber hinaus profitieren die Kunden von der starken Position von Mannesmann in Europa. Netzstruktur, Kundenstruktur und Kundenstamm von Mannesmann Arcor und o.tel.o ergänzen sich gut; zudem wird die Wettbewerbsposition beim Internet-Angebot verstärkt. Insbesondere die von beiden Gesellschaften aufgebauten festen und langfristigen Kundenbeziehungen bieten eine hervorragende und notwendige Basis für weiter beschleunigtes Wachstum und eine weitere Stärkung der Position im Wettbewerb.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/14