Quintiles eröffnet Büro in Polen

Research Triangle Park, North Carolina (ots-PRNewswire) - Die Quintiles Transnational Corp. (Nasdaq: QTRN) kündigte die Eröffnung eines Büros in Warschau, Polen, an und die behördliche Registrierung der neuen Geschäftseinheit Quintiles Poland Sp. zo.o., um den Unternehmen in den Branchen Pharmazeutik, Biotechnologie und medizinische Geräte die umfassende Palette klinischer Entwicklungsdienstleistungen zu bieten.

"Die andauernden wirtschaftlichen und sozialen Veränderungen in Polen machen das Land zu einem sehr interessanten Standort für Quintiles", sagte Dr. Ludo Reynders, Chief Executive
Officer der Quintiles CRO Servicegruppe. "Dort gibt es für uns nicht nur die Möglichkeit, gute Beziehungen mit führenden klinischen Forschern, Institutionen im Gesundheitswesen und den entsprechenden staatlichen Zulassungsstellen zu entwickeln, sondern auch zur Gestaltung des Gesundheitswesens in der Region beizutragen.

"Wir glauben, daß unsere Kunden und letztendlich die polnische Öffentlichkeit von der Präsenz von Quintiles und von unseren Anstrengungen profitieren werden, dazu beizutragen, wichtige neue Arzneien so schnell und effizient wie möglich auf den Markt zu bringen."

Im polnischen Büro von Quintiles arbeiten 32 Mitarbeiter im klinischen Bereich, von denen sieben einen Doktortitel und 16 einen medizinischen Abschluß haben. Büroleiterin ist Malgorzata Humphrey, Director of Clinical Operations, Polen. Das Büro befindet sich im Karen Building, Al. Jerozolimskie 214, 02-486 Warschau, Polen.

"Polen verfügt über eine sehr gute Infrastruktur, die die klinische Forschung unterstützt, was das Land nicht nur zu einem regionalen, sondern auch zu einem globalen Player macht", sagte Dr. Heinz Carmann, Managing Director von Mittel- und Osteuropa für Quintiles.

Die Quintiles Transnational Corp. ist der Marktführer für eine umfassende Palette integrierter Produktentwicklungs- und Kommerzialisierungsdienstleistungen für die Branchen Pharmazeutik, Biotechnologie und medizinische Geräte. Quintiles ist außerdem führend im elektronischen Datenaustausch und in der Informatikbranche für das Gesundheitswesen. Die Firma bietet den Organisationen im Gesundheitswesen und den entsprechenden staatlichen Stellen weltweit strategische Beratung im Gesundheitswesen. Quintiles hat den Hauptsitz in der Nähe von Research Triangle Park, North Carolina, USA. Die Firma hat weltweit mehr als 16.000 Mitarbeiter und Büros in 30 Ländern. Quintiles betreibt sein Geschäft durch spezialisierte Arbeitsgruppen, die auf die individuellen Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind. Besuchen Sie die Firmenwebseite von Quintiles Transnational unter www.quintiles.com.

ots Originaltext: Quintiles Transnational Corp.
Im Internet recherchierbar: http.//www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: