Gerhard Zwettler - neuer ÖW-Manager für die Fernmärkte

Wien (OTS) Ab Anfang Juni ist Gerhard Zwettler die neue Nummer eins der ÖW-Area Fernmärkte. Der gebürtige Grazer (34) absolvierte die Höhere Lehranstalt für Fremdenverkehrsberufe in Bad Ischl sowie den viersemestrigen Lehrgang für Marketing-Management am Wifi Wien. Von 1984 bis 1993 sammelte er umfassende Erfahrungen in der Hotellerie. Dabei war er unter anderem im Wiener Marriott sieben Jahre lang im Office Bereich, in der Sales & Marketing-Abteilung und als Guest Service Manager tätig.

Ende 1993 wechselte er zu Wien Tourismus, wo er als Marketing-Manager für die deutschsprachigen Märkte, Polen und die GUS arbeitete. Im September 1997 wurde er mit der stellvertretenden Leitung der Abtleitung Verkaufsförderung und Auslandsmedienbetreuung betraut. Ab Oktober 1998 zeichnete er als stellvertretender Leiter für die Abteilung Werbung, Presse und PR verantwortlich. Die Konzeption bzw. Koordination der Werbekampagnen, die Mediaplanung sowie Werbekooperationen und Eventmarketing zählten dabei zu seinen Aufgabenbereichen.

Zwettler nimmt mit großer Freude die neue Herausforderung an, was er mit folgenden Worten ausdrückt: "From Vienna scene to big horizon. Für mich ist es die spannendste Aufgabe meines Berufslebens. Ich freue mich, mit einem engagiertem Team die Marke Österreich auf den Fernmärkten weiter zu positionieren."

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Abteilung Public Relations
Tel.: 588 66 / 330