Pietsch: Drittklassige parteipolitische Kampagne der NÖVP gegen erfolgreichen Innenminister findet Fortsetzung

Lob aus allen Bundesländern für erfolgreiche Arbeit Innenminister Schlögls

St. Pölten, (SPI) - "Die drittklassige, rein parteipolitisch motivierte Kampagne der ÖVP Niederösterreich gegen den erfolgreichen Niederösterreich-Minister Karl Schlögl, erfährt eine viertklassige Fortsetzung. Wie weit diese Kampagne jedenfalls ernstzunehmen ist, beweisen die Stellungnahmen anderer Landespolitiker, so beispielsweise von Prölls oberösterreichischen Parteikollegen LH Pühringer. Bereits im vergangenen Jahr lobte Pühringer die Leistungen des Innenminister und wörtlich ließ er über Medien verlauten: "Ich sehe keinen Grund zum Mißtrauen, die Gendarmen leisten hervorragende Arbeit". Weiteres Lob für Innenminister Schlögl und die hervorragend organisierte Grenzsicherung gab es von ausländischen Regierungskollegen, so auch von Deutschland und Italien", stellt der Sicherheitssprecher der NÖ Sozialdemokraten, Abg. Karl Pietsch, heute fest.****

"Mit dem Dienstantritt der neuen GEK-Spezialtruppe, mit der 25 Beamte und die ersten beiden "Cobra"-Frauen als mobile "Krisenfeuerwehr" die Ostregion verstärken, erfolgt nun nach der erst kürzlich erfolgten Ausmusterung neuer Grenzsicherheitskräfte ein weiterer Schritt zur Steigerung der Effizienz der Grenzüberwachung. Mit der bisher in Österreich einzigartigen, speziell geschulten Eingreiftruppe des Gendarmerieeinsatzkommandos werden auch neue, zukunftsgerichtete Wege beschritten. Modernstes Material, wie Überwachungsflugzeuge und Wärmebildkameras, sowie neue Strukturen innerhalb der Einsatzkräfte kommen damit nicht nur der Sicherheit der Bevölkerung zugute, sondern auch den Einsatzkräften selbst, deren Arbeit erleichtert wird. Im Gegensatz dazu ist die Sudelkampagne der Volkspartei nichts weiter als eine parteipolitisch motivierte "Wadelbeißerei" gegen den erfolgreichen SP-Landesparteivorsitzenden Karl Schlögl", so Pietsch abschließend.
(Schluß) fa

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER